Benötige einmal eure hilfe!!!!

• Also es geht um folgendes, ich kann auf einigen Homepages bestimmte eingebaute fenster nicht ordentlich sehn. z.B. Rollenfenster, der Inhalt des Fensters sollte von unten nach oben rollen, aber wenn ich auf der seite mit dem firefox2 bin listet er den inhalt der fensters/box einfach nur auf!!!!Der Internetexplorer macht dies nicht und bei Freunden von mir geht das ja komischer weise auch, könnt ihr mir helfen????

mfg TopGun85

• Wenn andere Firefox-Browser keine Probleme damit haben, versuch es im SafeMode oder mit einem neuen Profil.

Wenn es nicht an Deinem eigenen Firefox liegt, sondern generell ein Problem mit Firefox besteht, dann liegt es wohl an der Seite, die zu sehr an einen Browser angepasst wurde (z.B.) und sich vermutlich weniger an den Webstandard hält. Dazu können wir aber leider nichts sagen, da wir ja nicht wissen von welcher Seite Du redest. Bist ja generell sehr schweigsam mit ein paar Angaben. Wir wissen ja nicht einmal welche Version vom Firefox oder welches Betriebssystem du benutzt. ; )

• ja also als betriebssystem hab ich windows xp media center edition aufm rechner und benutze den firefox 2.0.0.1 soweit ich weis. Es handelt sich um die seite z.b. http://www.ffl-community.de und dort hat man unteranderem ne xfire box welche animiert ist indem der inhalt immer von unten nach oben durch läuft, bei mir regt sich da nix, aber wie gesagt bei sämtlichen rechner wo ich dran war ging das komischer weise. kann das evtl. auch an meiner w-lan verbindung liegen????

• Wenn du den Scrolleffekt der "<.>xfire<.>"-Box meinst, die geht mit Firefox. Vorausgesetzt Du aktivierst Javascript.

Wenn Du trotz aktiviertem Javascript keinen Scrolleffekt zu sehen bekommst, kann das viele Gründe haben (nur nicht die des WLANs, das ist völlig unerheblich).

Es kann sein, dass Du Dir irgendwelche Erweiterungen in den Firefox installiert hast (siehe Extras->Addons), die Probleme bereiten. In dem Fall kann man mit dem SafeMode testen (der deaktiviert testweise alle Erweiterungen). Falls das nicht hilft, kann es auch an einer Firewall oder einen Webwasher liegen, die/der nicht richtig für Firefox konfiguriert wurde und Kontent/Inhalt herausfiltert, der für das Scroll-Skript wichtig ist. Falls Du solche Software laufen hast: einfach mal testweise deaktivieren.

Evtl. hat Dein Firefox aber grundsätzlich einen Hau weg. Damit ist in der Regel ein Fehler im Profil gemeint, weswegen es hilfreich ist auch mal ein neues Profil auszuprobieren.

• Nicht vergessen alle wichtigen Daten aus dem alten Profil zu übernehmen (Lesezeichen?), bevor zu es löschst. Wenn ich hier nachher ein Rumgeheule bezüglich verlorener Lesezeichen oder Passwörter zu lesen bekomme, muss ich böse werden.