Seiten beim Start aus dem Cache holen einstellen.

  • Hallo, ich habe mir schon einiges dazu durchgelesen und ich weiss, dass es mit dem Cache zu tun hat aber ich habe das Problem nicht gelöst bekommen.

    Also ich surfe durchschnittlich immer durch 40-50 Tabs gleichzeitig und möchte, nachdem ich den Firefox schließe und wieder öffne, diese Tabs nicht neuladen, sondern ganz aus dem Cache holen und ggf. dann selber aktualisieren. Das dauert einfach viel zu lange wenn auch Sachen neugeladen werden, wie Texte, die ich einfach nur nicht zu Ende gelesen haben - Seiten, die sich also eh nicht mehr verändern.

    Früher mal hatte ich das Gefühl, dass das auch so aus dem Cache geholt wurde aber dann, evtl. nach ein paar Extensions hat sich was verändert und er lädt mir jede Seite beim Neustart einzeln Neu.

    Mein Cache müsste funktionieren, weil ich im Offline Modus meine Chronik aufrufen kann.

    Ich hab z.B. Fasterfox und MinimizeToTray und TabMixPlus drauf, aber daran kanns nicht liegen, oder? Bei den Sachen finde ich keine Einstellung, die das Verhalten beeinflussen könnte.

    Früher hat er so 50 Seiten immer alle komplett und fast gleichzeitig in ca. 30 Sekunden geladen, heute dagegen braucht er immer so 2 Minuten oder mehr fürs Laden und dann werden mache Seiten nicht mehr geladen, aufgrund von Server Problemen oder so. Das macht mir echt zu schaffen und ich hab schon Vieles versucht, aber ich will es nicht noch schlimmer machen, weil ich eigentlich kein Plan habe.

    Sekundäre Frage: Kann man dann auch irgendwie einstellen, welche Seiten doch immer beim Start neugeladen werden, weil ich auch manche Newsseiten habe. Das kann ich aber auch per Hand machen, das obere ist erst viel wichtiger!

    Bitte Bitte Bitte helfen, sonst muss ich wieder den Browser wechseln :?

  • Zitat

    Bei der Benutzung von Fasterfox ist Vorsicht angebracht. Die Erweiterung Fasterfox verändert viele Einstellungen, unter anderem auch die Cache-Größe und die Anzahl der gespeicherten Seiten für schnelles Vor und Zurück. Auch das Prefetching verursacht Probleme.

    du kannst versuchen den Wert browser. cache. check_doc_frequency auf 2 zu stellen, da wird aber immer die alte Version aus dem Cache geholt, bis du den manuell löschst

    dazu oben in die Adresszeile about:config eingeben und den genannten Wert von 3 auf 2 stellen

    Genauer betrachtet sieht's von weitem ganz entfernt aus.

  • Zitat von ollux[!]

    Ich hab z.B. Fasterfox und MinimizeToTray und TabMixPlus drauf, aber daran kanns nicht liegen, oder?

    Vielleicht liegt es an MinimizeToTray. Wenn du eingestellt hast , das Fx beim Schließen in den Tray minimiert wird, passiert das auch beim Runterfahren. D.h. der Fx erhält von Windows ein Quit-Event zum schließen, aber die Erweiterung (bzw. die Einstellung) verhindert das Beenden von Fx. Als Folge davon hat der Cache beim nächsten Start noch ein Flag gesetzt, das der Fx in einem undefinierten Zustand verlassen wurde. Aus diesem Grund wird dann erst einmal der komplette Cache gelöscht, sodaß nach dem Neustart alle Tabs wieder neu geladen werden müssen.

    ...

  • Zitat von foxifire

    dazu oben in die Adresszeile about:config eingeben und den genannten Wert von 3 auf 2 stellen


    Danke erstmal, leider hat es aber nichts gebracht. :cry:

    Zitat von Swampdragon

    Wenn du eingestellt hast , das Fx beim Schließen in den Tray minimiert wird...


    Danke ebenfalls für die Antwort, die Einstellung habe ich aber nicht.

    Gibt es vielleicht eine Möglichkeit Firefox ganz neu zu installieren mit allen Standardeinstellungen und ohne Plugins, jedoch meine jetzige, modifizierte Version noch behalten?