Firefox öffnet php offline nicht

• Ich hab da ein Problem und zwa:

Ich habe vor kurzem macromedia dreamweaver installiert seitdem versucht der firefox alle php dokumente die ich von der festplatte öffne downzuloaden! Dann hab ich Firefox gesagt ers oll PHP Dateien immer öffnen nun versucht er sie erst zu downloaden und öffnet sie erneut und versucht sie wieder downzuloaden.....Dann habe ich dreamweaver wieder deinstalliert und in den einstellungen vom Firefox geschaut ob er sort eine automatische Download-Funktion eingestellt hat doch negativ........Kann mir da jemadn Helfen??? Ich verzweifle dran......

• Firefox führt eh keine PHP-Dateien aus, weswegen das öffnen von lokalen PHP-Dateien mit dem Firefox eh keinen Sinn macht? Solltest Du lokal einen Webserver laufen haben, müsstest du eh über localhost auf die PHP-Datei zugreifen, damit der PHP-Interpreter das PHP-Script erst ausführt, bevor es der Firefox bekommt.

Insofern verstehe ich nicht ganz dein Problem? Was hast Du vor?

• Mein Problem liegt daran das ich versuche eine eigenes design zu entwerfen.....dafür brauch ich möglichst eine Vorschau die aber im firefox seit der installation von dreamweaver nicht mehr funktioniert.....jedesmal neu auf einen server laden mag ich auch nich.....Das Öffnen von php Dateien hat ja schonmal funktioniert.....

• Ähm. Firefox interpretiert kein PHP. Hat er nie, wird er auch nie. Firefox ist ein Browser und kein PHP-Interpreter. Du würdest in der Voransicht höchstens den Quelltext vom PHP-Script sehen und Firefox versuchen die HTML-Schnipsel die überall verstreut rumliegen darzustellen. Das läuft dann aber voll Breitseite über die Fehlerkorrektur vom Firefox und ist zum testen höchst ungeeignet.

Wenn PHP-Scripte vorher über Firefox "interpretiert" dargestellt wurden, dann hattest Du zusätzlich Software installiert, die bei dir automatisch aufrufe einer PHP-Datei erst interpretiert und dann das Ergebnis an den Standardbrowser weitergibt. In diesem Fall würde ich bei dieser Software nachschauen.

• Für mich war es aber sehr Hilfreich wenn ich alein schon die HTML schnipsel sehen würde ! Da ich nur die Grafiken etwas umänder! Also bei mir hat dies schon immer funktioniert! Also ich weiss nichts von einer anderen software....aber vielleicht kennt jmd eine solche....

• Zitat von Lord_Luncher

Für mich war es aber sehr Hilfreich wenn ich alein schon die HTML schnipsel sehen würde ! Da ich nur die Grafiken etwas umänder! Also bei mir hat dies schon immer funktioniert! Also ich weiss nichts von einer anderen software....aber vielleicht kennt jmd eine solche....

Schau mal hier :

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=46724

des weiteren wurde von xmms schon etwas genannt oben :

Zitat von xmms

Wenns um einen einfach einzurichtenden Webserver geht: http://www.apachefriends.org/de/xampp.htm

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly