absturz bei abbrechen des schliess-vorganges

  • hi...

    hab n problem...

    klicke öfters mal auf schliessen des browsers und habe aber mehrere tabs offen, was mir irgendwie entfallen war...

    da gibt es dann die wunderbare option "abbrechen", die wohl das schliessen abbrechen soll...

    doch auch wenn ich da drauf klicke, dann macht der mir den gesamten fb (0.6.1-US & 0.6.1-DE) zu...

    hat wer rat?

    cy@,
    Lorax

    The Software Package said: "Require Windows 95 or better. So I installed Linux!" (David Paessler, SuSE Linux)

  • Hallo Lorax,

    wo soll es eine Option "Abbrechen" geben? also wenn ich das Browserfenster schließe ist das mit einem klick weg- man hatte also gar keine Zeit auf irgend ein "Abbrechen" zu klicken! Oder verstehe ich da was falsch?

    Gruß,
    Blumfeld

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8b2) Gecko/20050507
    Thunderbird 1.0 DE + Offline 0.8.0 + MagicSLR DE 0.8
    WinXP home edition SP2

  • dann haste irgendwann n haken bei "nie wieder nachfragen" o.ä. gemacht

    cy@,
    Lorax

    The Software Package said: "Require Windows 95 or better. So I installed Linux!" (David Paessler, SuSE Linux)

  • Also nun verstehe ich gar nix mehr! Habe schon Phoenix 0.5 benutzt- aber noch nie gab es eine Option "Abbrechen" und auch keinen Haken!

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8b2) Gecko/20050507
    Thunderbird 1.0 DE + Offline 0.8.0 + MagicSLR DE 0.8
    WinXP home edition SP2

  • Zitat von Blumfeld

    Also nun verstehe ich gar nix mehr! Habe schon Phoenix 0.5 benutzt- aber noch nie gab es eine Option "Abbrechen" und auch keinen Haken!

    womit er recht hat.
    Obiges ist ein Feature der Tabbrowsing Extension.
    Lorax, liegt imho an der Version der TBE

  • ok ....
    danke dir....

    muss ich halt nach neuen releases ausschau halten :)

    cy@,
    Lorax

    The Software Package said: "Require Windows 95 or better. So I installed Linux!" (David Paessler, SuSE Linux)

  • Also ich nutze die TBE in der Version 1.8. Da bietet er mir den Schließdialog an und ich kann canceln.
    Allerdings..........dort ist auch die Möglichkeit gegeben ein Häkchen zu machen" Never show this Dialog again"
    Vielleicht doch irgendwann ein Häkchen gemacht? :roll:

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • nein, ich sehe den dialog ja und klicke auf "abbrechen" oder eben "cancel" und dann schliesst der mir tb trotzdem :-/

    cy@,
    Lorax

    The Software Package said: "Require Windows 95 or better. So I installed Linux!" (David Paessler, SuSE Linux)

  • Installiere doch TBE noch mal neu.....
    Ich habe es eben bei mir ausprobiert, wenn ich auf cancel gehe bricht er die Geschichte ab und FB bleibt offen.
    Bei mir läuft das Nightly vom 09.08 mit der TBE Version 1.8

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • habe schon sowohl die us als auch die de version neu installiert... und den fehler habe ich auf zwei maschienen
    1) 1300mhz celeron / 192mb ram / windows 2000 pro sp3
    2) 2000+ amd xp / 512 mb ram / windows 2000 sp4

    The Software Package said: "Require Windows 95 or better. So I installed Linux!" (David Paessler, SuSE Linux)

  • Bei mir scheint es so zu sein, dass wenn ich diese Funktion im Firefox UND in TBE aktiviert habe mit der Warnung, es bei "Abbrechen" trotzdem schließt. Schalt mal die Firefoxwarnung aus und benütz nur die von TBE, dann scheint es zu gehen.

    "Fragt nicht, was Firefox für euch tun kann. Fragt, was ihr für den Firefox tun könnt" :)