Favoriten.... zum 1000. mal .... :-/

  • hallo zusammen,

    ich bin vor kurzem vom Mozilla auf den Firefox umgestiegen....

    Beim Mozilla konnte man die IE-Favoriten ja problemlos rüberziehen, aber beim Firefox kriege ich das nicht gebacken *seufz*....

    Ich kann zwar beim IE die Favoriten exportieren, in eine html-Datei abspeichern, und im Firefox auch über den Bookmark-Manager reinholen. Dann sind sie auch da, meine IE-Favoriten, aber halt nur solange wie der Firefox offen ist. Wenn ich ihn schliesse und wieder neu öffne, sind sämtliche importierte IE-Favoriten wieder weg :shock:

    Was kann ich denn tun, damit die Favoriten dauerhaft dableiben??

    Und noch ne zweite Frage, wenn ich schon mal dabei bin: bei mir öffnet sich der Firefox immer nur in einem minimierten Fenster, mit max. Postkartengrösse. Wie schaffe ich es denn, dass er immer als Vollbild startet??

    OS ist Windows 98SE,
    Firefox 0.8

    Besten dank schonmal für Eure Hilfe

    Grüsschen
    Vera

  • Hallo Vera,

    So weit ich mich erinnere hatte der Firefox 0.8 noch keine richtige Importfunktion. Du kannst ja mal den Firefox 0.9 RC probieren. Da kann man über File > Import Favoriten importieren. Den Firefox 0.9 RC gibt es (leider noch nicht auf Deutsch) auf http://www.mozilla.org.

    Zu deiner zweiten Frage: Sieht so aus als ob sich dein Firefox gar nichts merkt. Mit welchen User rechten arbeitest du an deinem PC?

    MfG Chris.

  • ähm.... *kopfkratz*.....

    bei Windows98 gibts doch nur ganz normale user, oder?

    anders gesagt: der PC ist so aufgesetzt, dass es nur einen einzigen user gibt, und der darf alles

    Die Importfunktion der Bookmarks funktioniert ja schon irgendwie, ich kann die IE-Favoriten durchaus in den Firefox importieren, sie verschwinden halt nur beim schliessen des Browsers wieder.

    Ich hatte sogar schon nach dem Importieren der IE-Favoriten versucht, meine Firefox-Bookmarks (incl. der aus IE) in der bookmarks.htm abzuspeichern, die im Firefox-Verzeichnis abgelegt ist. Aber selbst wenn ich nach einem Neustart vom Firefox diese bookmarks.htm dann wieder importiere, sind die IE-Favoriten wieder weg.... klingt ziemlich verwirrend, hoffentlich verstehst du was ich meine... :?

    Grüsschen
    Vera

  • Hallo..
    ich habe genau das gleiche Problem.

    Ich habe meinen Rechner auf XP umgestellt (bei windows 98 ME hatte ich das Problem nicht),
    bin auch Rechner-Admin und habe zuerst nur die Datei ins neue Verzeichnis entzippt.


    Als ich das Problem hatte, dass er sich zwar Passwörter, Einstellungen etc gemerkt hat, aber meine gesamten Bookmarks nicht übernommen wurden, habe ich die installierbare Version runtergeladen.

    Selbes Problem: immer kleines Fenster und keine Bookmarks. :?

    Weiss jemand nen schlauen Tip?

    Gruß
    Ice

  • Hallo..
    hab jetzt mal ein bißchen rumgetüftelt und zumindest das Bookmark-Problem lösen können.

    Bei mir hat es geholfen, im Profile-Ordner -> dann der xxxx.slt die dort vorhandene Bookmark.html-Datei umzubenennen (z.B. bookmarks-alt.html) und diese durch die bookmarks.html-Datei zu ersetzen, die ich exportiert hatte.
    Das löst zwar nicht das Problem mit der Größe, aber zumindest sind die Bookmarks wieder da. :D Und zwar dauerhaft.

    Gruß
    Ice

    Wg. Profile-Ordner :arrow:http://firefox.bric.de/index.php?page=edit#profile

  • Hey Leute
    Habe da für euch eine Lösung zum Problem mit der Postkartengröße!(will ich hofen :D )
    Startet denn Browser 5 mal. (und jedes Fenster groß ziehen)
    und jetzt schließt ihr vier Fenster (kreuz oben rechts) schnell hintereinander.
    Wenn ihr jetzt ein neues Fenster öffnet sollte dieses in groß sein.
    Bis dann pc.spezi

  • Hallo Zusammen,

    das Problem mit den Bookmarks habe ich jetzt endlich auch gelöst bekommen. Bei mir hat es nicht gereicht, die bookmark.htm umzubenennen und die importierten IE-Favoriten dann unter bookmark.htm abzuspeichern. Ich musste aus dem Profil-Ordner erst mal alles, was irgendwie nach bookmark klang, komplett löschen. Dann im Firefox importieren und neu abspeichern. Jetzt sind sie da, meine IE-Favoriten, und bleiben auch nach dem schliessen des Firefox noch da *freu*

    Nur das Problem mit der Postkartengrösse, das habe ich immer noch nicht gelöst... vielleicht erledigt sich das ja mit V0.9 :?:

    Grüsschen
    Vera