Fragen zu "Compact Menü" - Lesezeichen per Button

• Hallo,

ich habe mir die Erweiterung "Compact Menü blue" installiert. Soweit funktioniert das auch recht gut. 2 Dinge stören mich allerdings noch daran:

Ich habe nun durch "Compact Menü" einen Button in der Nagigationsleiste - trotzdem ist die ursprüngliche Menüleiste noch zu sehen (ohne "Datei" "Chronik" usw.) - also einfach eine leere Leiste - kann man die irgendwie ausblenden?

2. Frage: Gibt es eine Erweiterung, mittels welcher ich mit einem Button in der Navigationssymbolleiste meine Lesezeichen öffnen kann? Ich möchte die Lesezeichen allerdings NICHT in einer Sidebar oder einen neuen Fenster oder Taböffnen, sondern stelle es mir so vor, dass sich diese mittels Klick auf einen Button so öffnen lassen wie bisher.

Ich hoffe, Ihr wisst wie ich das meine...

Viele Grüße

Vitos

Einmal editiert, zuletzt von vitos77 (31. Januar 2007 um 12:09)

• Hallo,

das mit der Menüleiste habe ich jetzt hinbekommen, indem ich einfach alle Elemente aus der Navigationssymbolleiste in die Menüleiste verschoben habe - dann habe ich einfach die Navigationssymbolleiste ausgeblendet.

Was mich jetzt noch stört, ist wie gesagt, dass sich die Lesezeichen wenn ich auf den Button "Lesezeichen" klicke innerhalb der Sidebar öffnen. Alternativ kann ich diese noch in einem neuen Fenster oder in einem neuen Tab öffnen - leider entspricht das alles nicht meinen Vorstellungen. Ich finde es wesentlich komfortabler, ein Lesezeichen aus dem aufklappenden Menü auszuwählen (so wie es war, als "Lesezeichen" noch in der Menüleiste stand).

Was kann ich machen, damit einfach dieses Menü mit den Lesezeichen aufklappt wenn ich auf den Button klicke? Gibt es da nicht irgendeinen Code oder eine Erweiterung für?

Ich füge noch ein Bild ein - der rot markierte Button soll die Lesezeichen öffnen...

Viele Grüße

Vitos

[Blockierte Grafik: http://www.250kb.de/u/070131/j/t/9a15cdcd.jpg]

• dazu im Lesezeichenmanager einen Ordner zur "Lesezeichensymbolleiste" machen und darin alle anderen Lesezeichen und Lesezeichenordner ablegen.
    Die Lesezeichesymbolleiste über "Anpassen" in deine Leiste verschieben.

Oder:

du stellst mit Compact Menü ein, dass die Lesezeichen eingeblendet werden soll.

• Zitat von hoschen

dazu im Lesezeichenmanager einen Ordner zur "Lesezeichensymbolleiste" machen und darin alle anderen Lesezeichen und Lesezeichenordner ablegen.

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort - kannst du mir das bitte noch ein bischen genauer erklären - ich bekomme das irgendwie nicht hin.

Das Verschieben der "Lesezeichen-Symbolleiste über "anpassen" ist mir klar" - allerdings ist die LesezeichenLeiste bei mir leer, ich habe diese bisher nie genutzt. Wie bekomme ich da nun meine Lesezeichen rein und was muß ich dann genau machen, damit ich hinterher dieses aufklappende Lesezeichen-Menü sehen kann?

Viele Grüße

Vitos

• Zitat von hoschen

dazu im Lesezeichenmanager einen Ordner zur "Lesezeichensymbolleiste" machen und darin alle anderen Lesezeichen und Lesezeichenordner ablegen.

Oder:

du stellst mit Compact Menü ein, dass die Lesezeichen eingeblendet werden soll.

nimm erstmal nur den zweiten Teil.

• Zitat von hoschen

nimm erstmal nur den zweiten Teil.

Das habe ich gemacht - allerdings ist das auch nicht so ganz "das gelbe vom Ei" - denn dann habe ich immernoch dieses Untermenü (erst den Button von Compact-Menü, dann dort "Lesezeichen" auswählen - ich suche nach einer Möglichkeit, die Lesezeichen mittels eines Buttons mit nur einem Klick in der gewohnten Ansicht zu öffnen...

So sieht es jetzt aus:

[Blockierte Grafik: http://www.250kb.de/u/070131/j/t/088c3f0d.jpg]

Viele Grüße

Vitos

• nicht ganz was ich gemeint habe.

In den Einstellungen "Anpassen" hast du doch die Menüpunkte die ausgeblendet bzw. eingeblendet werden sollen? Hierbei gibst du an, dass die Lesezeichen eingeblendet werden sollen (ich meine den Haken dann wegnehmen). Jetzt sollte in deiner Leiste der alte Menüpunkt "Lesezeichen" wieder enthalten sein?!