problem mit opera, seamonkey,...

  • ich hoffe, ich bin hier richtig :)

    also, das opera-problem:
    bei beendeten ebay-auktionen + nur da! rutscht der text ab beginn der beschreibung nach unten weg. also die beschreibung
    samt bildern verschwindet nach unten und die weiße fläche dazwischen wird immer größer. extrem lästig sowas.
    woran kann das liegen? es taucht NUR bei beendeten ebay-auktionen auf.

    seamonkey-problem:
    gerade eben installiert, und so sieht es aus:
    [Blockierte Grafik: http://i13.tinypic.com/4dys8hs.jpg]
    was soll/kann ich da jetzt tun? das ist ja so nicht zu gebrauchen, wenn die hälfte nicht sichtbar ist bzw. auch nicht erreichbar... :-???
    zudem der code unten. ich hatte schon seamonkey wieder komplett deinstalliert, neu gebootet und dann wieder installiert.
    der code ist immer noch da. :(


    kann ich das hier auch fragen, oder muß das jetzt woanders hin?
    firefox 2.0.0.1.:
    dann hab ich noch das problem, das ich websites/bilder - ganz egal welche - im firefox nicht speichern kann. wenn ich speichere, dann ist es zwar wie in nem anderen browser auch (also das speicher-fenster popt auf usw.), aber halt mit dem unterschied, das rein gar nix gespeichert wird. hab schon im fox-wiki gekramt aber nix gefunden, was mir da weitergeholfen hätte... vor dem update ging es schon mal nicht, dann kam das update und dann gings wieder, aber seit einigen wochen - ohne eine vorwarnung - gehts plötzlich nicht mehr und ich hab gar nix neues im firefox installiert.
    an zonealarm liegts auch nicht, auch bei deaktivierter firewall passiert auch nix. BS ist XP, virenscanner von norton (denke aber darüber nach einen anderen zu nehmen). IE, opera speichern allerdings beide - nur der firefox eben nicht. :-???


    PS:
    das kleine menü was im IE immer auftauchte, wenn man mit der maus auf eine graphik kam, gibts nicht mehr?! bzw. wo kann man das wieder aktivieren?


    für ein paar tipps wäre ich sehr dankbar :D
    danke schon mal im voraus dafür.

  • Zitat

    ich hoffe, ich bin hier richtig

    Mit einem Opera und SeaMonkey Problem in einem Firefox-Forum?

    Eigentlich schon...

    Zitat

    bei beendeten ebay-auktionen + nur da! rutscht der text ab beginn der beschreibung nach unten weg. also die beschreibung
    samt bildern verschwindet nach unten und die weiße fläche dazwischen wird immer größer. extrem lästig sowas.
    woran kann das liegen? es taucht NUR bei beendeten ebay-auktionen auf.

    Bitte mal einen Beispiel-Link, ich habe es gerade mit einer beendeten getestet und da war es nicht so. Darüber hinaus? Welche Opera-Version?

    Denn eigentlich ist der Fehler bekannt und wird von aktuellen Opera-Versionen korrigiert.

    Auzug aus der Fehler-Konsole:

    Zitat

    Opera has modified the JavaScript on cgi.ebay.com (eBay: IFRAME expands forever eBay: speed up back+forward navigation). See browser.js for details

    Zum SeaMonkey-Problem:
    Leg mal ein neues Profil an.

    Zum Firefox:
    Bitte mal im Safe-Mode und falls das nicht hilft mit einem neuen Profil testen.

  • Zu Opera:
    Auszug aus der browser.js von Opera, mit der einige Seiten gefixt werden: browser.js, mit der einige Seiten gefixt werden:

    Zitat

    eBay

      - Fixes problem with auction pages expanding in height
      - Fixes problem preventing image upload


    Unter Keeping up-to-date steht was von Current browser.js status
    Die aktuelle browser.js ist derzeit vom 18.Jänner 2007

    Um die Datei zu aktualisieren gehe auf Hilfe > Auf Updates überprüfen und aktualisiere zu Konrollzwecken dann diese Seite http://www.opera.com/docs/browserjs/

    MfG
    Alexs

  • Zitat von boardraider

    Mit einem Opera und SeaMonkey Problem in einem Firefox-Forum?
    Eigentlich schon...

    ich meinte richtig im unterforum "smalltalk". ;)

    opera-version: 9.10
    ich hab kürzlich die aufforderung gehabt zum update, also hab ich das gemacht + jetzt schwirrt bei beendeten auktionen jedesmal der text nach unten hin...
    http://cgi.ebay.de/WiWi-CD-BWL-VW…1QQcmdZViewItem
    bei der auktion saust der teil ab "was möchten sie als nächstes tun?" nach unten...

    wäre es bei seamonkey nicht sinnvoller, es komplett plattzumachen?
    reicht da die deinstallation oder müßte ich da noch so was löschen?
    es ist ja gerade erst installiert worden...

    werds mit dem safe-mode mal probieren :)

  • Zitat

    ich meinte richtig im unterforum "smalltalk"

    Passt scho! Mich störts nicht, bin da nicht so puristisch.

    Opera-Problem darf man wohl als gelöst betrachten, oder?

    Zitat

    wäre es bei seamonkey nicht sinnvoller, es komplett plattzumachen?

    Warum? Dazu wären administrative Eingriffe im System nötig. Das Anlegen eines neuen Profils ist dagegen jedem User möglich. Außerdem bringt dir eine Neuinstallation nichts, wenn dabei dein Profil einen Schaden hat. Selbiges bleibt davon unberührt. Außer du legst selbst Hand an. Dazu musst du dein Profil über den Profilmanager löschen.

    Safe-Mode war in Bezug auf SeaMonkey Schwachsinn! Sorry! Das war verpeilt. Ist halt doch ein Fx-Forum 8)

  • Ich häng mich mal mit einem Seamonkey-Problem mit an. Viele haben ja, so wie ich, selbst oder im -Haushalt- mehrere Browser laufen.
    Bei mir gibt es ein Problem mit der neuen Version 1.1. Sie zeigt im E-mail- Teil (Lesebereich) mir keinen Header der Mails und auch kein Symbol für die Anhänge mehr an.
    Die Anhänge sind nur noch über das Menue: -Datei>Attachments- zu erreichen.
    Ich bin jetzt zunächst mal wieder zu der Version 1.07 zurückgekehrt. Da klappt es.

  • Zitat

    Sie zeigt im E-mail- Teil (Lesebereich) mir keinen Header der Mails

    Lass dir mal über das Ansicht-Menü alle Header anzeigen. Siehst du sie dann? Falls ja, anschließend wieder auf normal umschalten.

    Zitat

    und auch kein Symbol für die Anhänge mehr an.
    Die Anhänge sind nur noch über das Menue: -Datei>Attachments- zu erreichen.

    Werden angezeigt bei mir.

  • Zitat von lvloo

    opera-version: 9.10
    ich hab kürzlich die aufforderung gehabt zum update, also hab ich das gemacht + jetzt schwirrt bei beendeten auktionen jedesmal der text nach unten hin...


    Das Problem wurde bereits seit längeren mit der browser.js gefixt, bitte diese aktualisieren lassen (siehe mein Posting oberhalb).
    Nicht durch die darauf folgende Meldung verwirren lassen, es wird damit die browser.js auf den neuesten Stand gebracht.

    MfG
    Alexs

  • Zitat von boardraider

    Passt scho! Mich störts nicht, bin da nicht so puristisch.

    Opera-Problem darf man wohl als gelöst betrachten, oder?


    Warum? Dazu wären administrative Eingriffe im System nötig. Das Anlegen eines neuen Profils ist dagegen jedem User möglich. Außerdem bringt dir eine Neuinstallation nichts, wenn dabei dein Profil einen Schaden hat. Selbiges bleibt davon unberührt. Außer du legst selbst Hand an. Dazu musst du dein Profil über den Profilmanager löschen.

    Safe-Mode war in Bezug auf SeaMonkey Schwachsinn! Sorry! Das war verpeilt. Ist halt doch ein Fx-Forum 8)


    seamonkey scheint erledigt zu sein,
    opera geht nicht, da opera kein update machen will - lt. browser verwende ich das neueste... :roll::?::?: und es macht immer noch so einen unfug in beendeten auktionen :(