Probleme mit der Seite von Apple

  • Zitat von Fantin

    Hallo,

    wenn ich auf dieser Seite http://www.apple.com/de/macbookpro/frontrow.html

    Mir die einzelnen Unterkategorien von FrontRow anschauen will, tut sich leider nichts (also wenn ich z.B. auf "Fotos" klicke)!

    JavaScript, Cookis &Co. sind aktiviert.
    Könnt ihr das Problem bestätigen?

    Julius


    Dein Problem kann ich nicht bestätigen, bei mir funzt die Seite. Tippe wie pcinfarkt auf Deine QT-Einstellungen. An der Zuordnung in den MIME-Einstellungen wird's nicht liegen, eher vielleicht bei den übrigen. Ist unter "Plugin" das automatische Abspielen von Videos aktiviert?

    FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)

  • Also ich hab jetzt grad Quicktime Alternative deinstalliert, Quicktime (original) neu installiert und immer noch das selbe Problem!

    Zitat

    Ist unter "Plugin" das automatische Abspielen von Videos aktiviert?


    Ja!

    Kann mir noch jemand weiterhelfen?
    Julius

  • Welche Seite könnte ich denn da zum Testen nehmen? Es gab doch irgendwo mal so ne Plugin-Testseite, oder?

    EDIT: Ich habs gefunden: Das hier bringt meinen Firefox zum Erliegen!

    Da ist wohl was ganz krumm... Wie geh ich jetzt am besten vor, um den Fehler zu finden?

    Julius

  • Zitat von Fantin

    Nach diesem Test ist bei mir "Quicktime succesfully installed"...jetzt weiß ich gar nichts mehr...


    Die beiden Bilder (sein und sollen) gleichen sich auch?

    Wenn ja, musst Du doch noch einmal die Einstellungen von QT prüfen, einschließlich der MIME-Zuordnungen (in den Einstellungen von QT).

    FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)

  • Hallo Julius,

    Setze bei MP3 einen Haken, dann sollte es funktionieren :!:

    (Der schattierte Haken bei "Verschiedenes" bedeutet sicher nicht, dass Du Flash-Dateien QT zuordnet hast, oder :wink: )

    FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)

  • Fantin: Ich kann Dein Problem nachvollziehen, geht mir ebenso. Im IE 6 allerdings klappt es. :-??
    Ich wäre auch an einer Lösung interessiert.

    Gruß
    Manfred

    FF in aktueller Releaseversion, auf MacBook Pro 16" M1 2021 unter macOS Ventura

  • Zitat von Fantin

    Also ich hab jetzt mal zu testzwecken einfach alle möglichen Dateiverknüpfungen ausgewählt. Immer noch das alte Ding! Nix läuft!

    Weiß jetzt noch jemand weiter?


    Hast Du unter "about:plugins" kontrolliert, ob die Einstellungen so übernommen worden sind? Nicht, dass auf Systemebene bei Dir die Zuordnung doch eine andere ist …

    Hab noch einmal extra auf einem XP-Rechner die Darstellung getestet, dort mit der von Dir verwendeten FX-Version 2.0.0.1. – kein Problem.

    FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)

  • Hallo Fantin,

    es werden hier wahrscheinlich andere noch besser beurteilen können, aber imho sind in Deinen Plugins die relevanten Dateitypen QT zugeordnet. Hast Du aber auch abgeglichen, ob womöglich auf Windows-Ebene eine andere Zuordnung eingetragen ist? (>Windows-Explorer>Extras>Ordneroptionen>Dateitypen).

    Zitat von ie-veraechter

    (Der schattierte Haken bei "Verschiedenes" bedeutet sicher nicht, dass Du Flash-Dateien QT zuordnet hast, oder :wink: )


    Deine Plugin-Liste zeigt übrigens, dass Du QT doch fälschlich Flash-Dateien zugeordnet hast :!:

    QT-Einstellungen>Dateitypen>Verschiedens: Haken weg!

    FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)

  • Zitat von ie_veraechter

    Hallo Fantin,

    es werden hier wahrscheinlich andere noch besser beurteilen können, aber imho sind in Deinen Plugins die relevanten Dateitypen QT zugeordnet. Hast Du aber auch abgeglichen, ob womöglich auf Windows-Ebene eine andere Zuordnung eingetragen ist? (>Windows-Explorer>Extras>Ordneroptionen>Dateitypen).

    Aus meinem Verständnis heraus, regelt die Einstellung im Windows-Explorer die Zuordnung der Dateiendung - also so, wie Windows Dateien behandelt. Und das geschieht nach der Dateiendung. Im Browser werden allerdings MIME-Typen zugeordnet. Also beeinflusst Du mit dem Zuordnen über den Windows-Explorer nichts, was sich im Browser auswirken würde. Dafür gibts in QT ja schließlich auch die MIME-Typen-Zuordnung.

    Zitat von Fantin

    Also ich hab mir das jetzt noch mal angeschaut:
    So wie ich das sehe, stimmen die Verknüpfungen, aber vielleicht kannst sichs einer von euch nochmal anschauen:

    http://tinyurl.com/ywkmxt

    Danke! Julius

    Sieht bei mir genauso aus.

    Was mich allerdings ganz allgemein brennend interessieren würde: Wie könnte ich die MIME-Typen audio/mp3, audio/x-mp3, audio/mpeg3 und audio/x-mpeg3 z. B. manuell dem WMP-Plugin zuordnen? Unter "Extras - Einstellungen - Inhalt - (Dateitypen) Verwalten" sind die diversen MP3-Dateitypen dem QT-Plug-in zugeordnet und das kann nicht verändert werden (sämtliche Plug-ins sind installiert und funktionieren auch - bis auf das vorliegende Problem ;) :(
    [Blockierte Grafik: http://img264.imageshack.us/img264/5150/zwischenablage01hz6.th.jpg] :-??

    [EDIT]: Das Interessante ist, dass wenn in QT MP3 (sowohl bei MIME-Typen, als auch bei Datei-Typen) nicht angehakt ist, werden im Browser mp3´s trotzdem mit QT wiedergegeben... :shock:

    Gruß
    Manfred

    FF in aktueller Releaseversion, auf MacBook Pro 16" M1 2021 unter macOS Ventura