Problem Videos mit neuer Version

• Hallo,

ich habe mir die neue Version 4.42.0.0 bzw. 2-1.0 heruntergeladen und vorher hatte ich die 1.5 Version.

Jetzt funktionieren manche Videos (Download Samples) nicht mehr sofort die man auf Internetseiten einfach mit Anklicken startet bzw. automatisch dann mit dem RealPlayer wiedergegeben werden.

Der RealPlayer wird zwar aufgerufen aber die Wiedergabe funktioniert nicht sofort, nur wenn man die folgende Meldung schließt und dann entweder eine Seite zurück und dann wieder eine vor schaltet oder eine Seite zurück und wieder auf das Download Sample draufklickt. Diese Meldung erscheint so dann nicht mehr.

Folgenden Meldung kommt gleichzeitig mit dem RealPlayer:

Windows Medie Player kann die Datei nicht wiedergeben. Möglicherweise unterstützt der Player den Dateityp nicht oder untersützt den Codec nicht, der zum Komprimieren der Datei verwendet wurde.

Wie kann man diese Meldung abschalten bzw. dass das Video sofort, ohne das man eine Seite zurück und vor schalten muss, wieder abgespielt wird?

Vielen Dank!

Gruß Max

:oops:

• Hi max1,

willkommen hier im Forum :)

Zitat von max1

Hallo,

ich habe mir die neue Version 4.42.0.0 bzw. 2-1.0 heruntergeladen und vorher hatte ich die 1.5 Version.

Schau mal bitte unter Firefox --> Hilfe --> über Mozilla Firefox nach,
    was dort für eine Version steht.

Die von dir genannten Version des Firefox (ausser 1.5) gibt es nicht.

Zitat von max1

...
    Jetzt funktionieren manche Videos (Download Samples) nicht mehr sofort die man auf Internetseiten einfach mit Anklicken startet bzw. automatisch dann mit dem RealPlayer wiedergegeben werden....

Wie lautet die betreffende Seite bzw. die URL wo es nicht geht.
    Des weiteren gebe mal about:plugins in die Adresszeile
    ein und poste hier welche Plugins du hast.

Wer darüber findest du hier :

http://www.firefox-browser.de/wiki/Plugins

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 143 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.5.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Mal wieder unerwartet per Privater Nachricht (PN) bekommen,
    obwohl es doch hier im Thread genauso gut weiter gehen kann :

Ohne genauer Seite kann man dazu nix sagen, aber es scheint, als wenn
    sich RealPlayer und Windows Media Player um ein Video streiten.

Der RealPlayer ist eigentlcih für ganz andere Video Dateien zuständig
    die der Windows Media Player.

Von daher kopiere einfach mal bitte das was du über
    about:plugins angezeigt bekommst und füge es hier als neue
    Nachricht (Antwort erstellen) ein.

Nur mit diesen Angaben und in Verbindung mit der Seite
    kann es weiter gehen.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 143 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.5.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly