Hi,
ich habe das Problem, dass Firefox mich bei einigen Dateien nicht mehr fragt, wohin gespeichert werden soll, bei anderen schon.
"Jedes Mal nachfragen" ist zwar eingestellt, tut ff aber nicht immer. Die Dateien landen dann in einem Ordner, den ich bei vorherigen Downloads mal als Speicherziel angegeben habe, den ich aber jetzt vielleicht gar nicht nutzen will. Gerade bei Downloads, die nicht mit einem Rechtsklick (speichern unter) gestartet werden können, ist das sehr nervig, weil ich die Datei unter umständen erst wieder suchen muss...
Als Erweiterung habe ich "save link into folder" instlliert, kann das Problem damit zusammenhängen?
Firefox fragt nicht mehr nach dem Speicherziel
-
Maxupset -
27. Januar 2007 um 15:45 -
Erledigt
-
-
Zitat von Maxupset
Hi,
ich habe das Problem, dass Firefox mich bei einigen Dateien nicht mehr fragt, wohin gespeichert werden soll, bei anderen schon.
"Jedes Mal nachfragen" ist zwar eingestellt, tut ff aber nicht immer. Die Dateien landen dann in einem Ordner, den ich bei vorherigen Downloads mal als Speicherziel angegeben habe, den ich aber jetzt vielleicht gar nicht nutzen will. Gerade bei Downloads, die nicht mit einem Rechtsklick (speichern unter) gestartet werden können, ist das sehr nervig, weil ich die Datei unter umständen erst wieder suchen muss...
Als Erweiterung habe ich "save link into folder" instlliert, kann das Problem damit zusammenhängen?Hi Maxupset,
willkommen hier im Forum

Probiere es doch einfach mal ohne Erweiterung aus.
Du kannst dafür den Firefox im Safe-Mode starten :
...:AOD:...
-
Hi,
tja, hab das mit dem Safemode ausprobiert und das haut hin, klar, aber auch wenn ich die Erweiterung deaktiviere...
Schade eigentlich, die ist so praktisch. Naja, danke für den Tip, ich werde das Poblem weiter beobachten.
Gruß