MinimizeToTray

  • Hi,
    ich bin auf der Suche nach einer Einstellung bei MinimizeToTray (Fx), sodas das Verhalten analog zu MinimizeToTray (TB) ist.
    Eingestellt ist, das das Beenden von Fx den Fx in den SysTray minimiert; funktioniert. Ein erneutes aufrufen der Firefox.exe führt allerdings zu einem neuen Fenster analog zu -> Datei -> neues Fenster und nicht dazu, das das zuvor minimierte Fenster wiederhergestellt wird. Bei TB klappt das wunderbar.

    ...

  • Hi,

    TMP in Fx installieren und dort dann den Einzelfenstermodus aktivieren, sollte helfen (hoffe ich zumindest)

  • Das habe ich auch schon bereits irgendwo gelesen, aber noch nicht geprüft, aber nur für diese Funktion werde ich wohl nicht TMP installieren, trotzdem Danke. Mal abwarten was noch kommt.

    ...

  • Also, ich glaube ich 'hab jetzt erst einmal die Faxen dicke...

    @Wawuschel
    TMP hab ich noch nicht probiert, ist mir aber zu fett.
    'Switch Window Mode' habe ich probiert funst aber nicht.

    Außerdem bräuchte ich auch noch eine Einstellung die Fx beim OS-Start am besten gleich in den Tray minimiert lädt. (Ja, den FX-Preloader kenne ich, mag ich aber nich) Das kann aber die Erweiterung Minimize To Tray Enhancer, aber, nen Autostart-Eintrag kann ich auch noch selbst anlegen. Außerdem, wenn Fx dann tatsächlich geschlossen wird und per Aufruf der Firefox.exe wieder manuell gestartet wird verschwindet er auch erst einmal in den Tray, ...bullshit.

    Aber das ist ja noch nicht alles. Wenn man dann mit 'Minimize To Tray' arbeitet, sollte man auch per browser.sessionstore.enabled = false die Sitzungswiederherstellung abschalten, da ansonsten bei jedem Start ein unplanmäßiges Ende erkannt wird. Ok, das würde ja noch gehen, aber... Das unplanmäßige Beenden hat natürlich noch weitere Folgen. Jetzt trifft einen der bug https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=105843 (Cache lost if Mozilla crashes). Das heißt, nach jedem Rechner-Neustart ist der Cache futsch (Super Sache). Aber dazu gibt es ja eine Erweiterung, den CacheFixer, allerdings nicht für Fx2.

    Ich glaube ich werde jetzt mal selber Hand anlegen und mein Visual Studio anschmeißen.

    ...