Kann externe Links nicht öffnen

• Hallo,

seit ich den neuen Firefox in der Version 2.0.0.1 auf meinem Windows XP Pro installiert habe, kann ich keine externen Links (aus Emails, ICQ...) mehr durch einfaches Draufklicken öffnen, ich muss die URL kopieren und einfügen, was auf Dauer sehr nervig ist. Habe das Forum durchsucht, jedoch nichts dazu gefunden. Gibt es eine Lösung für dieses Problem (außer auf die Version 1.5 wieder zurückzuwechseln)?

Gruß,

Alucard

• Zitat von Alucard05

Hallo,

seit ich den neuen Firefox in der Version 2.0.0.1 auf meinem Windows XP Pro installiert habe, kann ich keine externen Links (aus Emails, ICQ...) mehr durch einfaches Draufklicken öffnen, ich muss die URL kopieren und einfügen, was auf Dauer sehr nervig ist. Habe das Forum durchsucht, jedoch nichts dazu gefunden. Gibt es eine Lösung für dieses Problem (außer auf die Version 1.5 wieder zurückzuwechseln)?

Gruß,

Alucard

Hi Alucard05,

willkommen hier im Forum :)

Lies dir mal den Artikel unseres Wikis zum Thema Standard-Browser durch :

http://www.firefox-browser.de/wiki/Standard-Browser

Wenn die Tipps da drin nix bringen, dann sollte es auf jeden Fall das
    Tool "Set Browser", welches im Artikel erwähnt wird, richten.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 143 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.5.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Danke für den Willkommensgruß. :lol:

Der Tipp unter dem Link, den du mir gegeben hast, hat gottseidank funktioniert, ich habe den IE einfach als Standardbrowser gewählt und dann wieder den Firefox, seitdem klappt es wieder.

Danke!