Firefox deaktiviert sich ständig

• hallo zusammen,

mein firefox deaktiviert sich ständig. mitten im scrollen oder schreiben ist das fenster plötzlich deaktiviert. ich muss einmal reinklicken und dann kann ich für etwa 20 sekunden arbeiten und dann das selbe spiel wieder von vorne.

hat jemand von euch eine ahnung was ich hier einstellen muss oder falsch läuft.

vielen dank für eure ratschläge im voraus.

gruß
    axel

neptun

• habe das gerade mal weiter getestet. das gleiche habe ich allerdings auch beim opera oder mozilla. hängt das ganze mit dem betriebssystem zusammen oder arbeit da was im hintergrund was sich immer wieder dazwischen schiebt ohne das man das sieht.

rätsel

gruß
    axel

neptun

• Zitat von neptun_one

habe das gerade mal weiter getestet. das gleiche habe ich allerdings auch beim opera oder mozilla. hängt das ganze mit dem betriebssystem zusammen oder arbeit da was im hintergrund was sich immer wieder dazwischen schiebt ohne das man das sieht.

rätsel

gruß
    axel

Hi neptun_one,

lasse mal ganz fix deinen PC scannen mit einem Anti Spyware Tool
    wie z.B.

"Spybot Search & Destroy" --> http://www.safer-networking.net/de/

oder

"AdAware SE Personal" --> http://www.lavasoft.de

Aber evtl. hast du auch einen schwachen PC und ein
    Desktop Such Programm (z.B. Google Desktop) installiert.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• hallo,
    gescannt habe ich das schon, da ist nichts.
    das einzige was mir dazu einfällt ist folgendes.
    meine grafikkarte hat einen abflug gemacht. ich habe das ganze mit einer anderen grafikkarte zwar wieder ans laufen bekommen allerdings musste ich dazu das bios löschen und habe dann neu gestartet.
    der pc hat sich alles selbst wiedergeholt. im bios musste ich nichts einstellen dafür.
    die grafikkarte lief aber auch schon mal früher im pc, deshalb ist das nichts wirklich neues gewesen.
    der pc ist ein 3 ghz mit 1 gb ram, ein google desktop habe ich nicht.
    ohne das ich was installiert habe oder dergl. läuft das ganze plötzlich so.
    wenn dann kann es nur was mit diesem bios löschen zu tun haben. aber was es ist keine ahnung

gruß
    axel

neptun