Firefox startet bei Win2k-Benutzer nicht

  • Hallo,

    plötzlich habe ich seit eins-zwei Tagen das Problem, dass ff 1.5.0.9 unter einem bestimmten Benutzer (meiner meistgenutzten Hauptarbeitsidentität = Win2k-"Hauptbenutzer") nicht mehr startet. Wenn ich auf die Verknüpfung (oder die Datei selbst) klicke verändert sich kurz der Cursor und der ff-Prozess erscheint auch im Taskmanager, doch kann kommt nix.

    Benunter-hin-und-zurück-Wechsel und Neustart hilft nicht. Erst als ich den ff nochmals drüber installiert hatte klappte es wieder unter diesem Benutzer, doch nur für eine kurze Zeit. Ca. 20 Minuten später, ohne mir erkennbaren Anlass klappts dann wieder nicht mehr.

    Mein Win2k sollte aktuell sein. Die Erweiterungen habe ich auch erst kürzlich updaten lassen.

    Hat jemand ne Idee woran´s liegen könnte?

    Gruß und Dank vorab - Mr.Ioes

  • Das könnte ein defektes Profil sein. Probiere es mal mit einem
    neuen (Test-) Profil aus :

    Forum - Wiki : Neues Profil erstellen

    oder aber, was ich befürchte ist, dass du dir irgendein Trojaner
    oder ähnliches Grobzeug eingefangen hast. Lass danach mal scannen
    mit z.B. "Spybot Search & Destroy" und oder AdAware SE Personal

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hallo,

    mit dem neuen Profil klappt es wieder.

    Das Alte scheint genau einmal zu funktionieren, wenn man also einmal alle Fenster geschlossen hat startet ff nicht mehr.

    Was wird da nur passiert sein?

    Gruß - Mr.Ioes