Lieder hören ohne download

  • Hallo, ich würde gern wissen ob es möglich ist die Songs zu hören ohne sie runterzuladen. So wie beim IE, also einfach draufklicken und live im Media Palyer hören.

  • also entweder werden die songs in ein temp verzeichnis geladen und dann automatisch geöffnet, also doch heruntergeladen,

    oder es ist z.b. ein audio stream, den der media player wiedergibt, und das funktioniert auch in phoenix, habs selber getestet :)

  • Wenn ich im IE auf ein mp3 file klicke, öfnet sich bei mir der media player und nach kurzer puffer Zeit höre ich den song, also streaming. Im Phoenix wird der Song aber erst runtegeladen und erst dann abgespielt. Oder kann ichs irgendwo anders einstellen?

  • Hi,
    also bei *.mp3 Dateien funzt das z.B. wenne den Quicktime Player von Apple installiert hast.

    Wer sich nicht mit Politik befasst, hat die politische Parteinahme, die er sich sparen möchte, bereits vollzogen: Er dient der herrschenden Partei.

  • Hi,

    bei mir ging auch ein fenster auf und ich dusel habe wohl angekreuzt *nicht mehr fragen* oder so ähnlich und jetzt kann ich gar keine midis mehr hören :cry: Wie und WO kann ich das wieder ändern?


    Viele Grüsse

  • Gib einfach chrome://communicator/content/pref/pref.xul in die Adressleiste ein. Im dann erscheinenden erweiterten Einstellungsmenü wählst du Navigator | Hilfsanwendungen. Der letzte Punkt heißt "Öffnen von Dateien". Hier klickst du "zurücksetzen".

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • 1. Hast du vielleicht einen Beispiellink?
    2. Die Flash-Frage wurde anscheinend beantwortet :wink:

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Hier eine Beispielseite:

    http://fantasiewelt.piranho.de/

    Beim ersten Besuch ging ein Fenster auf mit einer Frage *download und öffen* oder so ähnlich (ich hätte es genauer lesen sollen :oops: ) Habe ja geklickt, der mediaplayer ging auf und so konnte ich die musik hören. Wie ich schon geschrieben hatte, habe ich wohl *nicht mehr nachfragen* oder so angehakt :roll: Ich dachte, dann geht die Musik, ohne das ich es jedesmal bestätigen muß.

    Beim IE oder Opera spielt die Musik ohne Nachfrage und ohne dass der Mediaplayer aufgeht.

    Wäre echt schön, wenn ich die Musik irgendwie aktivieren könnte.

    Ja, die Flash-Frage wurde beantwortet und ich kann die Flashfilme nun sehen :)

    Viele Grüsse
    Ishtar

  • Hmm...
    Auf deiner Beispielseite werde ich gar nicht gefragt, die Musik wird einfach abgespielt. Eventuell kann ja mal ein anderer schauen ob er auch zum selben Ergebnis kommt.

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • hab das gleiche ergebnis wie ishtar. ich werde gefragt mit welchem player ich die .wav abspielen will oder ob ichs downloaden will. hab den player ausgewählt und der spielt dann die melodie. player = winamp 2.8 deutsch. geh ich nochmal auf die seite passiert gar nix.

    slart

  • Das Problem ist anscheinend ein fehlendes Plug-in. Installier einfach Quickime von Apple. Dann wird auch gleich das passende Plugin installiert und du kannst dich von eingebetteter Musik in Websites berieseln lassen :wink:

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Hi Abdulkadir,

    Ich habe nun Quicktime von Apple instaliert, leider geht es immer noch nicht mit *von Musik berieseln lassen* :(
    Muß ich das Plug-in (welches denn genau?) irgendwo hin packen, oder irgendwas verküpfen? Ich benutze auf meinem Rechner (windows 98 ) die zip-Version des Phoenix-Browser.

    Viele Grüsse und danke für deine unermüdliche Hilfe :)
    Ishtar

  • NP:)
    Eventuell musst du den "Installer" installieren, denn der legt auch die Pfade für die Plug-ins in die Registry. Die "Zip-Version" läßt sich ja durch löschen des Ordner restlos entfernen. Deshalb legt es auch keine Verweise in die Registry.

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Sodele, habe folgendes festgestellt, wenn die Musik so eingebunden ist:

    Code
    <bgsoundsrc="midi/messagegedankstart.mid" loop="-1">


    hör ich nix. Ich glaube mich zu erinnern, dass das wohl nur der IE *lesen* kann.
    wenn es so eingebunden ist:

    Code
    <embed SRC="take5.mid" height=27 width=90 autostart="true">


    kann ich mich nun berieseln lassen :D ohne den "Installer" zu benutzen. Auf meinen Seiten werde ich das nun ändern.

    Auch hier noch mal Danke. Bin nun erstmal wunschlos glücklich! :wink:
    LG
    Ishtar

  • Nun, dieses "Sound-embeding" gehörte nie zum HTML-Standard. Deshalb haben sich die Browser-Hersteller propitäre Methoden ausgedacht.
    "bgsoundsrc" für den IE und "embed" für Nestcape bzw. Mozilla.

    ishtar
    Ich habe angenommen, dass du die Beispielseite nutzt. Dort ist es "Mozilla-like" eingebettet.

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Zitat

    ishtar
    Ich habe angenommen, dass du die Beispielseite nutzt. Dort ist es "Mozilla-like" eingebettet.


    Und ich hatte angenommen, dass ich die Musik auf der Spiegelseite genauso genauso eingebunden hatte wie auf der Beispielseite :oops: dem war aber nicht so.
    Allerdings konnte ich, bevor ich Quicktime installiert hatte, weder auf der einen noch der anderen Seite die Musik hören.
    (Habe außerdem die Plugins, die bei Quicktime in dem Pluginorden sind, in den Pluginordner von Phoenix kopiert, habe aber erst danach die Beispielseite aufgerufen, deshalb weiß ich nicht ob das nun was bewirkt hat. Hauptsache jetzt funzt es :wink: )

    Viele Grüsse