Download automatisch auf Viren scannen

  • Hallo,
    ich würde gerne folgendes realisieren:
    Sobald ein Download abgeschlossen ist, möchte ich die betreffende Datei automatisch mit einem Kommandozeilen-Virenscanner checken lassen (F-Prot). Im IE habe ich einen Download-Manager (Download-Express) benutzt, da konnte ich einen Befehl definieren, der sofort nach dem Download ausgeführt wird. Leider bekomme ich den Download-Express in FF nicht zum laufen (der Manager startet, aber die URL wird nicht übermittelt, ich mache da wohl irgendwas falsch, habe als Übergabeparameter zwar (URL) angegeben, aber irgendwas passt wohl nicht).
    Weiß da jemand eine Lösung?
    Grüße, Ziggy

    Ein ganzes Leben ohne Alkohol kann tödlich sein!

  • Damit habe ich es schon versucht, aber der mag wohl meinen Download-Manager nicht, und ich will auch keinen anderen (GetRight o.ä.) installieren.
    Na ja, ich überlege mal noch ein bißchen; ich könnte mir auch einen Batch programmieren, den ich manuell starte und der dann eben meinen Download-Ordner scannt.
    Oder ich übergebe den Download-Link an den IE, der dann den Rest erledigt.
    Es wird sich sicher eine elegante Lösung finden lassen.
    Danke vorerst mal!
    Grüße, Ziggy

    EDIT: Entschuldigung, ich bin wohl ein bißchen doof ... Nach der Installation von Downloadwidth kann man ja vorkonfigurierte Programmeinstellungen nachladen, und da ist mein Programm ja mit dabei (musste nur den Pfad anpassen)!! Jetzt klappt's auch mit dem Nachbarn. FF gefällt mir jeden Tag besser!

    Ein ganzes Leben ohne Alkohol kann tödlich sein!

  • Tja, und weil's grad so schön ist:
    Kann man das irgendwo festlegen, daß standardmäßig der externe Download-Manager benutzt wird oder gibt es vielleicht ein Tastenkürzel dafür?
    Beim IE war es so, daß ich den Download Express als Standard hatte und mit Shift+Klick den IE-eigenen Downloader aufrufen konnte.
    Grüße, Ziggy

    Ein ganzes Leben ohne Alkohol kann tödlich sein!