java will noch immer nicht

  • ich weiß, die sache mit dem java plugin ist schon oft gestellt worden, und ich habs sie alle gelesen, doch damit kann ich nichts anfagen, denn:

    das plugin, welches ich heruntergeladen habe, hat sich selber installiert, ich hab also die rpm nicht und kann somit nicht neu irgendwo hin installieren.

    meiner meinung nach liegt das plugin im firefox verzeichnis und da heits java2, kann das sein? wenn nicht, wo liegts dann?

    in den anleitungen steht eine datei ..sh erstellen und was reinschreiben. wie mach ich das?

    verküpfung erstellen. zia, da brauch ich die verzeichnisse, wo die sachen liegen, aber die find ich nicht

    jo, schei***. ich kenn mich nicht aus.

    und ncoh eine kleinigkeit. mein firefox zeigt oft zeilen und texte mit sehr kleiner schriftgröße an, aber ur teile, also nicht die ganze webseite, sondern nur manche texte. kann ich das ändern?

    also wenn mir wer helfen könnte, ich wär unheimlich dankbar!

    dieter

  • 1. Aktuelles Java Plugin von Sun downloaden
    2. Installieren (binary), wenn nicht entfallen die ersten 3 Verzeichnisseangaben (für entpackende Version)
    3.file:/usr/lib/SunJava2-1.4.2/jre/plugin/i386/ns610-gcc32/libjavaplugin_oji.so
    Datei mit dem plugins Verzeichnis im Firefox - Ordner verknüpfen.
    Fertig

    Das Plugin heißt nicht java2. Wenn man die Datei libjavaplugin_oji.so aber in das Pluginverzeichnis verknüpft , sondern kopiert, dann schmiert der Fx beim starten einer Javaseite ab.

  • Danke für die Antworten, aber damit fang ich leider nichts an.

    Wo krieg ich das Plugin her. Ich kann ja nicht einfach mal ein plugin runterladen, denn auf der sun seite finde ich nur das java2 plugin, und das sollte ich wohl schon haben.

    und was womit wie verlinken? ich kenn mich nicht so aus mit dem firefox, ich versteh das nicht so ganz!

    wenn wer eine genauere anleitung zur installation hätte wäre ich sehr froh und dankbar!

    dieter

  • Du hast doch Linux, oder?