mozilla einwahl

• hallo erst mal bin neu hier habe technisch nicht die grosse ahnung,
    ich habe aol dsl-flat und muss mich immer darüber einwählen bevor ich mozilla anklicke,wie kann ich mit mozilla direkt ins net ohne das ich mich über aol einwähle ,ansonsten habe ich ein avm fritzbox sl dsl modem

• Du kannst eine DFÜ-Verbindung erstellen (schau mal auf den Supportseiten deines Providers nach, da wird es anleitungen geben. Ansonsten einfach mal bei Google mach DFÜ suchen), diese dann als Standard definieren. Anschließend über Systemsteuerung->Internet Optionen->Verbindungen die Option "Immer Standardverbindung wählen" auswählen.

• danke aber ich bekomm es immer noch nicht hin,die von aol meinten ich müsste in die fritz box rein und da drin die daten ändern,blos keine ahnung wie ich auf die fritz box zugreife,ich armer nullchecker

• Reden wir von dem Ding hier?
    http://www.telespiegel.de/dsl/avm-fritz_box-sl.html

Wenn dem so ist, ist das bloß ein Modem. Da kann man nicht rein. Das ist kein Router den man Konfigurieren müsste.

In diesem Fall darfst Du dem Kundenservice von AOL mal ausrichten, dass sie doch bitte die Vollpfosten die sie am Telefon sitzen haben, von der Bevölkerung fern halten sollen.

Das einzige was Du bei einem DSL-Modem machen musst, ist eine DFÜ-Verbindung anzulegen und dabei deine Zugangsdaten anzugeben.

Danach hast du ein Icon um dich einzuwählen. Das kann man manuell machen, oder halt wie ich es vorher schon gesagt hab, automatisieren.

Wenn man Google mit den wörtern "dfü aol anleitung" füttert erhält man wirklich alles was man braucht auf dem teller serviert.

• Zitat von auspuff

hallo erst mal bin neu hier habe technisch nicht die grosse ahnung,
    ich habe aol dsl-flat und muss mich immer darüber einwählen bevor ich mozilla anklicke,wie kann ich mit mozilla direkt ins net ohne das ich mich über aol einwähle ,ansonsten habe ich ein avm fritzbox sl dsl modem

Moin, Moin

bin ebenfalls AOL DSL Flatrate Mitglied und versuche mal Dir zu helfen:

Leider mußt Du Dich über AOL einwählen, ob Du willst oder nicht. Um aber nicht die AOL-Software zu starten, gibt es eine AOL-Einstellung, die sich "AOL-Optimized-Dial-In" nennt.

Nachdem Du diese konfiguriert hast, kommst Du in's Internet.

Danach kannst Du Deinen Browser starten.

Was die Einstellung der FritzBox SL betrifft:

Einfach Fritz.Box (vergiss den Punkt nicht!) in die Adressleiste des Browsers tippen und schon biste da.

Meine Empfehlung: Lass' die Einstellung so, wie sie sich darstellt!

AOL ist da ein bißchen empfindlich :wink:

-GA-

EDIT: Falls Du mehr Fragen zur Einwahl über AOL hast, bitte PN schicken, da sich sonst wieder ein Schlaukopf meldet, daß dies nicht's mit dem Firefox zu tun hat :wink:

• Zitat von Global Associate

Auch wenn ich Deine Kommentare und Hilfen sehr schätze: kann sowohl als Modem und/oder Router genutzt werden :wink:

Jepp. Hätte die Beschreibung aufmerksamer lesen sollen. Aber wenn man es als Modem nutzen kann, braucht man sonst doch eigentlich nix im Router einstellen. Modem + DFÜ reicht.

Egal. In Deinen Händen ist er wohl besser aufgehoben. GA, übernehmen Sie! : )

• Ich geh schwer davon aus, dass er nur einen PC hat. ; )

Aber da du dich damit wohl auskennst, lag ich ja richtig mit meiner Einschätzung, ihn in deinen Händen gut aufgehoben zu wissen. ^^