Download Scan + AVG Free ?

  • Guten Abend !
    Ich nutze AVG Free in der aktuellen Version 7.5.432. Kann ich damit die Erweiterung Download Scan (de) 1.1. nutzen, unterstützt also AVG sog. Kommandozeilenparameter und -falls ja- welches der zu dem AVG-Paket gehörenden Programme muß bei Download Scan eingstellt werden ?
    Vielen Dank !

  • Ich habe zwar kein AVG, aber avast, und damit geht DownloadScan ohne Probleme - ich wüsste nicht, warum das mit AVG nicht gehen sollte.

    Welches Unterprogramm Du allerdings nehmen musst, musst Du wohl ausprobieren, das musste ich bei avast auch (hier ist es die Datei ashquick.exe), vielleicht gibts bei AVG ja auch irgendwas mit quick im Namen. Das müsste jedenfalls das gleiche Unterprogramm sein, das auch startet, wenn man so einen Scan im Explorer startet. Probiers einfach aus!

    Mic

  • Vielen Dank für die Hinweise. Den Scan im Explorer macht AVG zwar, ich kann aber das hierfür zuständige Unterprogramm nicht finden, sondern alle im Programmordner befindlichen Anwendungen machen was anderes. Vielleicht probier ich jetzt mal avast; hab im Forum ohnehin schon öfter gelesen, das es gut sein soll. Nochmals Danke !