FF 2.x per (Auto-)Update

  • Hallo!

    Ich möchte mal fragen, ob jetzt schon Jemand etwas genaueres weiß, wann es das Update auf 2.x geben wird? :?:
    Mein letzter Stand per Auto-Update ist 1.5.0.9 und bis jetzt bekomme ich immer angezeigt, das es noch keine neuen Updates gibt.
    Vielleicht weiß ja Jemand was, wann es freigegeben wird. Vielen Dank schon im Voraus für Eure antworten. :)

    Gruß Heiko
    8)

  • Zitat von MenHei

    Hallo!

    Ich möchte mal fragen, ob jetzt schon Jemand etwas genaueres weiß, wann es das Update auf 2.x geben wird? :?:
    Mein letzter Stand per Auto-Update ist 1.5.0.9 und bis jetzt bekomme ich immer angezeigt, das es noch keine neuen Updates gibt.
    Vielleicht weiß ja Jemand was, wann es freigegeben wird. Vielen Dank schon im Voraus für Eure antworten. :)

    Gruß Heiko
    8)

    Erst wird es noch ein automatisches Update auf 1.5.0.10 geben.
    Wenn du vorher schon 2.0 haben willst, dann lade dir
    2.0 von http://www.mozilla.com runter und installiere es ganz normal.

    Danach kannst du gleich ein automatisches Update auf 2.0.0.1 machen.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von AngelOfDarkness

    Erst wird es noch ein automatisches Update auf 1.5.0.10 geben.

    Gibt es dafür eine Quelle? Zuletzt wollte man doch 2.0 mitte Januar verbreiten, was noch vor dem Release 1.5.0.10/2.0.0.2 wäre.

  • Zitat von Fxler

    Gibt es dafür eine Quelle? Zuletzt wollte man doch 2.0 mitte Januar verbreiten, was noch vor dem Release 1.5.0.10/2.0.0.2 wäre.

    Siehe hier :

    http://wiki.mozilla.org/WeeklyUpdates/2007-01-08

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Dort wird das Update aber lediglich als Punkt unter "Other" aufgeführt, ohne jede weitere Information.

    Woraus schließt du hier, dass .10 und .2 vor der 2.0-Freigabe kommen?

  • Zitat von Fxler

    Dort wird das Update aber lediglich als Punkt unter "Other" aufgeführt, ohne jede weitere Information.

    Woraus schließt du hier, dass .10 und .2 vor der 2.0-Freigabe kommen?

    Daraus, das es noch ein 1.5.0.10 geben wird.
    Bisher kennt die Update Funktion von 1.5.0.9 keinen anderen
    Firefox. Bzw. kann keine andere Alternative anbieten.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Jetzt verstehe ich, obwohl ich dachte, die Freigabe müsse nur serverseitig von Mozilla gegeben werden.
    Die Erkennung von Major-Updates des Firefox ist ja meines Wissens bereits seit .8 vorhanden.

  • Zitat von Fxler

    Jetzt verstehe ich, obwohl ich dachte, die Freigabe müsse nur serverseitig von Mozilla gegeben werden.
    Die Erkennung von Major-Updates des Firefox ist ja meines Wissens bereits seit .8 vorhanden.

    Kann auch sein :)

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von AngelOfDarkness

    Erst wird es noch ein automatisches Update auf 1.5.0.10 geben.
    Wenn du vorher schon 2.0 haben willst, dann lade dir
    2.0 von http://www.mozilla.com runter und installiere es ganz normal.

    Danach kannst du gleich ein automatisches Update auf 2.0.0.1 machen.

    ...:AOD:...

    Und wenn dieses Auto-Update fehlschlägt und FF die Vollversion von 2.0.0.1 runterladen will ? Wie kann ich das stoppen/beenden, bei mir kann ich es nur "pausieren". Oder sind die Bugs inzwischen gefixt, von denen man hier im Forum lesen konnte ?

    Hören Sie, Hochwohlgeboren ! Ich nehme nur von einer Person Befehle entgegen: Von MIR !

  • Zitat von Han Solo


    Und wenn dieses Auto-Update fehlschlägt und FF die Vollversion von 2.0.0.1 runterladen will ? Wie kann ich das stoppen/beenden, bei mir kann ich es nur "pausieren". Oder sind die Bugs inzwischen gefixt, von denen man hier im Forum lesen konnte ?

    Firefox beenden (ggf. killen) und dann im Installationsordner,
    normalerweise C:\Programme\Mozilla Firefox, das Verzeichnis
    Updates suchen. Diesen Ordner leeren.

    Danach solle es gehen. Wenn nicht, dann lade dir einfach
    2.0 runter und installiere es manuell. Danach dann das Update auf
    2.0.0.1 machen.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Ich habe es jetzt mehrfach versucht, der Download des Updates funktioniert, nach Neustart erscheint allerdings die Meldung, dass das "inkrementelle Update für Firefox nicht installiert werden konnte". Als Folge daraus will er die komplette 2.0.0.1 runterladen. Hilft es ggf., wenn ich 2.0 einfach noch einmal über die bestehende Fassung drüberinstalliere ? Ich sollte vllt noch erwähnen, dass ich von 2.0 (manuelle Installation) auf 2.0.0.1 autoupdaten wollte.

    Folgende txt stand im updates-Ordner:

    PREPARE PATCH AccessibleMarshal.dll
    PREPARE PATCH chrome/browser.jar
    PREPARE PATCH chrome/classic.jar
    PREPARE PATCH chrome/de.jar
    PREPARE PATCH chrome/toolkit.jar
    PREPARE PATCH components/browser.xpt
    PREPARE PATCH components/FeedConverter.js
    PREPARE PATCH components/FeedWriter.js
    PREPARE PATCH components/jar50.dll
    PREPARE PATCH components/jsd3250.dll
    PREPARE PATCH components/myspell.dll
    PREPARE PATCH components/nsBrowserContentHandler.js
    PREPARE PATCH components/nsSearchService.js
    PREPARE PATCH components/nsUrlClassifierTable.js
    PREPARE PATCH components/nsXmlRpcClient.js
    PREPARE PATCH components/spellchk.dll
    PREPARE PATCH components/WebContentConverter.js
    PREPARE PATCH components/xpinstal.dll
    PREPARE PATCH defaults/pref/firefox.js
    PREPARE PATCH defaults/pref/firefox-l10n.js
    PREPARE PATCH extensions/{972ce4c6-7e08-4474-a285-3208198ce6fd}/install.rdf
    PREPARE PATCH extensions/inspector@http://mozilla.org/chrome/inspector.jar
    PREPARE PATCH extensions/inspector@http://mozilla.org/install.rdf
    PREPARE PATCH firefox.exe
    PREPARE ADD freebl3.chk
    PREPARE PATCH freebl3.dll
    PREPARE PATCH greprefs/all.js
    PREPARE PATCH js3250.dll
    PREPARE PATCH nspr4.dll
    PREPARE PATCH nss3.dll
    PREPARE PATCH nssckbi.dll
    LoadSourceFile failed
    failed: 8
    calling QuitProgressUI

    Hören Sie, Hochwohlgeboren ! Ich nehme nur von einer Person Befehle entgegen: Von MIR !

  • Deinstalliere einfach den Firefox.

    Dann installiere dir die Version 2.0.
    Denk ggf. an alle Schreib-Rechte für den Benutzer.

    Dann versuche erneut ein Autoupdate auf 2.0.0.1.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hab den 2.0-Installer einfach nochmal drüberinstalliert und dann hats geklappt. Dabei habe ich gemerkt, dass

    OT

    ich immer noch die 1.5.0.9 drauf habe. Kann ich die einfach über Software löschen ? Ich denke, da sie in einem anderen Verzeichnis (einfach nur FF, whrend sich die 2.0.0.1-Version im "Mozilla FF"-Verzeichnis befindet) installiert ist, sollte das gehen, oder kommunizieren die trotzdem noch untereinander ? Der fragt ja vor der Deinstallation, ob ich FF mit all seinen Komponenten löschen möchte.

    Ist ggf. ne doofe Frage meinerseits, aber ich frag lieber, bevor ich mir meine Favs schieße oder sowas..

    OT Ende

    Hören Sie, Hochwohlgeboren ! Ich nehme nur von einer Person Befehle entgegen: Von MIR !

  • Zitat von Han Solo

    Hab den 2.0-Installer einfach nochmal drüberinstalliert und dann hats geklappt. Dabei habe ich gemerkt, dass

    OT

    ich immer noch die 1.5.0.9 drauf habe. Kann ich die einfach über Software löschen ? Ich denke, da sie in einem anderen Verzeichnis (einfach nur FF, whrend sich die 2.0.0.1-Version im "Mozilla FF"-Verzeichnis befindet) installiert ist, sollte das gehen, oder kommunizieren die trotzdem noch untereinander ? Der fragt ja vor der Deinstallation, ob ich FF mit all seinen Komponenten löschen möchte.

    Ist ggf. ne doofe Frage meinerseits, aber ich frag lieber, bevor ich mir meine Favs schieße oder sowas..

    OT Ende

    Klar kannst du die löschen.. ggf. musst du aber den 2.0 nochmal installieren.
    Ausser du hast mal ein anderes Installation-Verzeichnis angegeben.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Wie gesagt, die 1.5-Version befindet sich unter C:\Firefox, während die 2.x unter C:\Mozilla Firefox installiert ist. Sollte also kein Problem sein, oder ?

    Hören Sie, Hochwohlgeboren ! Ich nehme nur von einer Person Befehle entgegen: Von MIR !

  • Zitat von Han Solo

    Wie gesagt, die 1.5-Version befindet sich unter C:\Firefox, während die 2.x unter C:\Mozilla Firefox installiert ist. Sollte also kein Problem sein, oder ?

    Nein ist es dann nicht.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hallo!

    Nun ist ja schon eine Weile vergangen, seit meiner Anfrage...
    Und noch immer gibt es kein Auto-Update auf Version 2.x ...
    Deshalb wollte ich noch einmal fragen, ob Jemand etwas Neues dazu weiß???