frage zu MozBackUp

  • eine frage zur backup software MozBackUp;
    angenommen, ich kaufe einen neuen pc, und möchte anhand dieser software, meine alte firefox und thunderbirdversion mit allen mails, psswörtern, lesezeichen, usw. auf den neuen pc installieren, wie mache ich das??

    muß ich dann ersteinmal mozbackup und die backupdateien auf den neuen pc installieren,
    oder muß ich erst firefox und thunderbird und mozbackup auf den neuen rechner installieren, damit mozbackup die neuen firefox und thunderbirdversionen mttels der backupdateien wieder mit den alten lesezeichen, passwörtern, etc versehen kann??

    oder wie funktioniert das?
    schon vorab vielen dank, silverskin!

  • Hallo Silverskin...

    du musst zuerst FF bzw. TB installieren und dann mit Mozbackup dein erstelltes Backup wieder einspielen.

    warum kopierst du net 1:1 den kompletten Profilordner auf deinen neuen Rechner?

    Firefox 2.0.0.1 de+ Thunderbird 1.5.0.9 de + Win XP Pro/SP2, Proxomitron, Antivir, Arcor 2000
    -----------------------
    <b>Carpe diem.</b>

  • Zitat von Chainsmoker

    Hallo Silverskin...

    du musst zuerst FF bzw. TB installieren und dann mit Mozbackup dein erstelltes Backup wieder einspielen.

    warum kopierst du net 1:1 den kompletten Profilordner auf deinen neuen Rechner?


    Wenn das geht, klar. ich habe nur nicht beide pc gleichzeitig zuhaus, wenn der neue kommt ist der alte schon weg, aber das geht doch auch bestimmt über den umweg cd, oder?
    wo finde ich denn den profilordner, bzw. wie heißt der genau?

    und zu meiner eingangsfrage, zu mozbackup; muß die neue ff und tb version genau die gleiche sein wie auf dem alten rechner?