• Hallo,

ich hoffe, dass das Thema hier hin passt...., also, ich habe gestern Abend auf einen Link geklickt und es wurde ein Video abgespielt, das war noch alles soweit normal, jedoch hat sich dann mein Firefox gemeldet und es stand in so einem Tab
    ..... illegal operation..... (habe dummerweise eine englische Version von Mozilla und kann mich nurnoch an diese Wörter erinnern!)

Ich habe sofort die Internetverbindung gekappt und habe im Taskmanager gesehen, das Firefox noch eine Auslastung von ca. 58.000 hatte obwohl ich ihn schon geschlossen hatte!

Ich habe im Anschluss AntiVir durchlaufen lassen und es wurde kein Virus oder ähnliches gefunden!

Jetzt meine eigentliche Frage: Soll ich den Pc formatieren oder kann ich den Pc noch weiter normal benutzen und muss ich mit irgendwelchen Konsequenzen rechen?? :?:

Ps: Ich schreibe gerade an einem anderen Rechner im gleichen Netzwerk und sehe das der Firefox wieder eine Auslagerungsdatei von 62.000 kb hat bei 4 geöfffneten Fenstern..... Ist das normal???

:edit:

ich hoffe das ihr mirr helfen könnt! :)

mfg BoscoBaracus

• Firefox verbraucht sehr viel Speicher das ist normal und wenn du Nightlys/Trunks verwendest sind solche Abstürze auch keine Seltenheit von daher wäre es hilfreich die Version zu kennen :wink:

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Die Speicherauslastung ist normal diese kann nach einiger Zeit auch noch höher werden.
    Der Fehler könnte auf jedenfall durch Add-Ons ausgelöst sein, vielleicht auch durch ein fehlerhaftes Plugin.
    Hast du die Seiten den schon vorher mal besucht oder kennst du noch die URL?

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• die url kenne ich nicht mehr, solche seiten die ich da geöffnet habe, besuche ich im regelfall nicht

das war auch irgendso eine komische sm seite, ist mir zum ersten mal sowas passiert und dann war auch sofort das erste mal das sich so ein tab geöffnet hat :-??

nur meine ursprüngliche frage war, ob ich den pc wieder normal benutzen kann und keine gefahr besteht oder ob ich den pc formatieren sollte?

*edit* ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt, falls die frage hier nicht ins forum passt, bitte sagen :!:

mfg Bosco

• Zitat von BoscoBaracus

die url kenne ich nicht mehr...

das war auch irgendso eine komische sm seite, ist mir zum ersten mal sowas passiert... und war dann auch sofort das erste mal das sich so ein tab geöffnet hat :-??

Also S/M ist nix schlimmes mehr heutzutage unter aufgeklärten
    Leuten. :)

Mehr zum Thema Tabs findest du übrigens hier :

http://www.firefox-browser.de/wiki/Tabbed_Browsing

Zitat von BoscoBaracus

nur meine ursprüngliche frage war, ob ich den pc wieder normal benutzen kann und keine gefahr besteht oder ob ich den pc formatieren sollte?
    mfg Bosco

Du kannst ja mal deinen PC sicherhaltshalber mit
    Spybot Search & Destroy und/oder AdAware SE Personal absuchen
    lassen. Man weiss ja nie.
    Aber ihn deshalwb gleich zu formatieren, wäre als erste Massnahme
    etwas arg übertrieben.

Spybot Search&Destroy --> http://www.safer-networking.org/de/index.html
    AdAware SE Personal --> http://www.lavasoft.de

...:AOD:... (nenn mich Master :) )

Edit : URL korrigiert

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• okay okay Master :D
    danke für deine ausführliche Antwort!!!! :)
    Ich werde dann mal den Pc nochmal via Virenscanner prüfen!

ich war halt ziemlich verunsichert wegen diesem tab....., wenn man sowas zum ersten mal sieht denkt man schon ohh ohh ohh was habe ich da nur gemacht ;)

Ein DICKES DANKE an alle die mir geholfen haben....!

mfg Bosco