Not Supported Method

• Hi,

bin zwar schon länger FF User aber nie intensiv in die Materie eingetaucht. Eben User...
    Nun bekomme ich bei http://www.aldi-sued.de/ z.B. immer die Meldung: Not Supported Method

Liegt das an irgendwelchen flash Plugins ?

Hab mal "about:plugins" geladen:

Bei Shockwave flash steht:

Dateiname: NPSWF32.dll
    Shockwave Flash 9.0 r16

Hat jemand einen Tip ?

Danke, L.

• Hi bejot,

IE zeigt dasselbe Ergebnis:

Die Seite kann nicht angezeigt werden.
    Die gewünschte Seite kann nicht übermittelt werden.

Werde das mal in genanntem "Chip"-Forum weiterverfolgen....

Danke vorerst!

• Wenn beide Browser den gleichen Fehler ausgeben, die Seite selbst bei anderen aber sonst problemlos läuft, dann liegt es in 99% der Fällen an einer Filtersoftware. Namenhaft: Firewall, Antivirus, Webwascher, Proxy, u.Ä.

• Zitat

Wenn beide Browser den gleichen Fehler ausgeben, die Seite selbst bei anderen aber sonst problemlos läuft, dann liegt es in 99% der Fällen an einer Filtersoftware. Namenhaft: Firewall, Antivirus, Webwascher, Proxy, u.Ä.

....sicher ? Bei zwei fast identisch konfigurierten Rechnern funzt das nur bei einem nicht richtig....?!

• Nun. Die Seite/Server liefert dir immer das selbe. Und da beide Browser was falsches bekommen, muss dazwischen was schief gehen. Ganz logisch. Und wenn sie nicht identisch sind (und sowas hab ich auch noch nie gesehen ; ), dann kann der Fehler sehr wohl lokal sein. Und wenn es nur ein Schalter in der Firewall ist. Das kann schon reichen.

An Deiner Stelle würde ich mir da Suchen bei den Browsern bzw. der Seite/Server aber sparen. Das wird Zeitverschwendung sein.

Erstmal alles deaktivieren was Du nicht zum Surfen brauchst und dann sehen wir weiter. ; )