Nach Google-Besuch keine Verbindung mehr ???

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hi,
    ich hab folgendes Problem:
    mein Netzwerk mit drei Rechnern geht seit Jahren über einen vierten, einen Proxyserver mit Janaserver 1.4 online.


    Seit kurzem lässt sich nach einem Aufruf von http://www.google.de keine andere Seite mehr aufrufen.
    Es erscheint nur noch eine "Google Error"-Seite mit dem Hinweis "Not found".
    Das passiert mit Fiefox, IE und Netscape 4.7. Nach einem Browser-Neustart ist wieder alles ok, bis zum nächsten Google-Besuch. Auch webseiten, die eine Google-Suchfunktion haben, lösen das Phänomen aus.


    Im Remotewatch-Fenster von Jana sieht man, daß an den Proxy gar kein Abruf geschickt wird.


    Das Problem tritt an allen drei Netzwerkrechnern auf. Nur auf dem Proxyrechner, der direkt ins WWW geht, ist alles ok.


    Betriebssystem auf den drei Netzrechnern ist Win98. Normalerweise surfen alle mit Firefox 0.8.


    Ist zwar kein FF-spezifisches Problem, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand weiterhelfen.

    Ciao,
    bernhard

  • Ich weiß da leider auch keine Antwort (habe eine ähnliche Konfiguration wie du: 3 Clients, 1 Proxy, früher Jana 1.46, jetzt Jana 2.3.2, keine Probleme mit IE und FF), würde dir aber raten, diese Frage mal direkt im Janaforum zu stellen.
    Grüße, Ziggy

    Ein ganzes Leben ohne Alkohol kann tödlich sein!