"Handbuch" für FF

  • Hi
    Ich wollte fragen ob es ein "Handbuch" für Firefox gibt (nicht die Hilfe) ?
    Leider tauchen in der Firma immer wieder Fragen auf die daurch gelöst werden können.
    Ist es erlaubt (wegen Copyright oder ähnliches) ein Handbuch er erstellen und kostenlos der Öffentlichkeit bereit zu stellen ?
    Danke

  • Zitat von Boy2006

    Es geht eher darum das ich vielen Firmen/ (Kunden) FF installiere mit allen wichtigen Erweiterungen und paar Themen wo sich keiner Auskennt. Darum würde ich ein PDF handbuch erstellen. Natürlich wenn das Legal ist.
    Wenn ich denke was ein Verein so anstellt: http://www.wahrheit-waehrt-am-laengsten.de


    aber das bedeutet ja praktisch, dass du das Wiki (vllt zwar in gekürzter Form aber trotzdem) eigentlich noch einmal "neu" schreiben müsstest und halt als PDF machen. Ich denke schon, dass das legal wäre vllt darfst du sogar direkt Artikel aus dem Wiki nehmen wenn du die Verantwortlichen höflich fragst aber ist das nicht etwas umständlich? Reicht den Kunden nicht einfach wenn du denen das Wiki als Suchmaschine in die Suchleiste machst dund als Lesezeichen noch zusätzlich reinmachst??

    Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1


    Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

  • Hallo,


    ein Buch zum FX zu schreiben ist natürlich legal, solange Du nicht irgendwo 1 : 1 abschreibst; dass es bereits mehrere Bücher zum FX gibt, weißt Du aber? Eines stammt von unserem Admin hier :wink:
    Firefox 1.5
    (hab auf die Schnelle keinen anderen Link gefunden)
    Gibt aber auch andere (und neuere – letzteres wird immer ein Problem sein in diesem Bereich). Ob sie Deinen Vorstellungen entsprechen, weiß ich natürlich nicht so genau.

    FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)

  • Ich will erklären wofür die Knöpfe da sind (von den Erweiterungen) oder was die erweiterungen machen die ich installiert habe und so weiter.
    Nichts Technisches sondern mal was für Noobs.

  • Zitat von Boy2006

    Ich will erklären wofür die Knöpfe da sind (von den Erweiterungen) oder was die erweiterungen machen die ich installiert habe und so weiter.
    Nichts Technisches sondern mal was für Noobs.


    na dann geht das bestimmt. Musst dir nur im klaren drüber sein, wenn du das als PDF und nciht als Webseite machst, dass du halt immer aktuellere Versionen rumschicken musst.
    Legal ist das denke ich. Du darfst ja auch eine eigene Betriebsanleitung dazu erstellen, wei man einen Computer bedient machen ohne Ärger mit dem Hersteller zu kriegen...

    Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1


    Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!