Programmzuordnungen ändern

  • Hallo zusammen,

    wenn ich das Kontextmenü eines Links öffne erscheint "Link senden an". Beim Klick darauf öffnet sich bei mir Outlook Express, das nervt, weil ich in der Regel nur verrutscht bin und eigentlich den Link nur kopieren wollte.

    Outlook Express lässt sich ja nicht wirklich deinstallieren, bzw. nur ohne Garantie, dass das WIN-XP noch sauber läuft.

    Also wo kann ich diese Verknüpfung mit OE löschen?
    Falls die Zuordnung im Explorer stattfindet: Nach welcher Extension muss ich suchen?

    Viele Grüße

    andibl

  • Hallo Road-Runner,

    ich meinte zwar "Link senden" innerhalb des Firefoxes (also auf einer Webseite) führt bei mir zum Outlook Express, aber Dein Tipp mit dem "Menu Editor" ist natürlich auch eine gute Idee. Die bringt sogar noch mehr Möglichkeiten für die Entschlackung des Kontextmenüs.

    Prima und vielen Dank

    andibl