userChrome.js

  • Ja warum denn nicht. Da kannst du ihn auch gleich mal fragen, wie man die zusätzliche 0 vor deine einstellige Stunde da einbaut. Mein Code ist da etwas anders. Da sind die Nullen schon davor und diese ganzen AM/PM sind auch weg, weil ich diesen Mist nicht mag. Klare Ansagen-klare Stunden ;)

  • Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

    Greg S [Übersetzung]" data-link="">

    Die Tatsache, dass die URL-Anzeige nicht sichtbar ist, ist das einzige was ich daran nicht mag.
    Was ich getan habe war, die userChrome.xul zu verwenden um eine "statusbarpanel id" zu erstellen und dann habe ich diesen Teil des obenstehenden Codes für die neue ID verändert

    Code
    document.getElementById("your-new-id").setAttribute("label", timestr);


    Ich hätte es immer noch gerne in der Statusleiste, wenn es eine Lösung für das Überfahren von Links gäbe, aber ich bezweifle, dass das möglich ist, wegen dem Timeout. Ich hoffe trotzdem, dass ich mich irre.

    Tja, ich kann zwar den Beitrag einigermaßen übersetzen, aber ich hab' gleich mal um 'ne Erklärung des userChrome.xul-Krams gebeten, denn davon versteh' ich gar nichts. ;)

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Also so wie ich das verstanden habe, muss man dann hier, wo die ersten Klammern sind

    Code
    document.getElementById("your-new-id").setAttribute("label", timestr);

    die id der Leiste herausfinden und eingeben, um die Uhr dort platzieren zu können.
    Laut DOMI ist die korrekte Menübar-id diese hier: toolbar-menubar

  • Das bringt nichts, in der Symbolleiste wird dann trotzdem keine Uhr angezeigt (außer FoxClocks natürlich).
    Greg S schreibt aber, ich solle über die userChrome.xul 'ne neue "statusbarpanel id" erstellen, nur kann ich mir darunter gar nichts vorstellen. :(

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Die Schrauber haben voll zugeschlagen. :D Mit diesem Code


    wird die Uhrzeit rechts in der Statusleiste angezeigt. Mal sehn, was ich jetzt noch ändern muss. Die verschiebt sich zwar, wenn eine Seite geladen wird, aber was soll's.
    [edit] Ich hab' grad noch nachgefragt, wie ich den Tag mit voranstehender 0 kriege. [/edit]

    loshombre: Soll ich auch mal wegen dem Bilderhochlad-Script nachfragen? Wegen dem Untermenü?

    [edit 2] Irgendwie passt mit dem Code noch manches nicht, das Datum stimmt z.B. teilweise nicht. Wir arbeiten daran. ;) [/edit 2]

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Ein frohes, mit Glück Freude und Zufriedenheit, besinnliches und vor allem gesundes Neujahr 2007 wünscht allen die imperiale dunkle Führung (mit m dicken Kopf)

    Zitat

    loshombre: Soll ich auch mal wegen dem Bilderhochlad-Script nachfragen? Wegen dem Untermenü?


    Wenn du da schon zugast bist und gut voran kommst. Würd nicht schaden, oder ?

  • Zitat von loshombre

    Wenn du da schon zugast bist und gut voran kommst. Würd nicht schaden, oder ?


    Hast Recht. Warum frag' ich eigentlich? :lol:

    Zitat von loshombre

    Ein frohes, mit Glück Freude und Zufriedenheit, besinnliches und vor allem gesundes Neujahr 2007 wünscht allen die imperiale dunkle Führung


    Danke gleichfalls! :D

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Hi, loshombre

    Das Uhrenscript für die Titelleiste funktioniert hervoragend, hatte ich seinerzeit schon installiert. :D
    Auch das "Schrauberupdate" DOMI Version ist funktionierendem Gebrauch. :D
    FeedUrls aus der Adressleiste über das Kontextmenü anzeigen, das funktioniert auch. :D

    Nur die Greasemonkey Nummer, durch die die Scripte im Kontextmenü alphabetisch sortiert angezeigt werden,
    funktioniert bei mir (wie auch bei anderen) nicht. :(
    Nur der Mittelklick auf Statusbutton funktioniert. :D
    Hatte auch schon auf der 1.Seite gelesen das andere auch das Problem mit dem Script damit haben.

    Gibt sowas auch für das Stylish-Kontextmenue? :?:

    Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.5.1-ESR

  • Vielleicht ist das hier auch wieder so ne komische Code-Nummer wie im GM Thread. Wir versuchens mal anders: Normaler Download - Sicherer Download (SSL) Saugen und in die Chrome.js einbauen. Vielleicht wahlweise mal direkt über Chrome.js, mal aus dem Fuchs heraus. Hast du kein Local Install am Start, bau vorher dieses Script ein:


    Damit kannst du auch ohne Local Install die Chrome.js aus dem Fuchs heraus befummeln.
    Stylish Kontextmenü kappier ich auch nicht so richtig. Im Hauptfenster wird alles der Reihe nach aufgelistet. Bis jetzt ist mir so ne Nummer für Stylish nicht bekannt, aber ich werde Ausschau halten.

  • Hi loshombre,
    Habe den Script neu gesaugt.
    das Script für die userChrome.js ist Super Mega Greasemonkey Affengeil :D
    Das funktioniert jetzt fantastisch, kann die Scripte egal in welcher Folge installieren oder deinstallieren sind immer Alphabetisch sortiert. :D

    Den Script von "UserChromeJSEditor" habe ich wohl gespeichert aber noch nicht verwendet.

    Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.5.1-ESR

  • Ich hab' das Script jetzt nicht mit dem von pcinfarkt verglichen, aber das Ergebnis sieht ziemlich ähnlich aus:


    Mit diesem Code krieg' ich die Uhrzeit mit Datum rechts in die Statusleiste. Mit der Zeile

    Code
    var ClockStatus = document.getElementById("un-toolbarbutton");

    wird die Uhr in der Symbolleiste rechts neben dem Icon vom Update Notifier angezeigt, statt un-toolbarbutton kann auch die ID eines anderen Elements eingefügt werden.

    Das Bilderhochlade-Script funktioniert jetzt auch wie gewünscht:


    Direkt im Kontextmenü ist jetzt ein entsprechender Eintrag. Kann man da noch irgendwie das Imageshack-Icon [Blockierte Grafik: http://img526.imageshack.us/img526/5034/imageshackfavicontk7.png] davorsetzen?

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Wunderbar Coce Hombre. Da hast du dich tapfer durchgeschlagen bei den Amis (die Hälfte sinds eh keine. zeniko spricht zB. unsere Sprache.)

    Zitat

    Kann man da noch irgendwie das Imageshack-Icon davorsetzen?


    Na klar!

    CSS
    #context-sendimageTo {
     list-style-image: url("file:///E:/imageshackfavicontk7.png") !important;
    }


    Icon saugen, irgendwo auf die Platte und Pfad eingeben.

  • Gehört der Code dann in die userChrome.css?

    [edit]
    Obwohl ich den Code

    CSS
    /* Imageshack-Icon vor den Kontextmenüeintrag "Bild hochladen" */
    #context-sendimageTo {
     list-style-image: url("imageshackfavicon.png") !important;
    }


    in die userChrome.css eingefügt hab' (schien mir vom Code her besser zu passen) und im Chrome-Ordner die imageshackfavicon.png liegt, klappt das nicht. :?
    [/edit]

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!