ie funktioniert nicht mehr

  • wie gesagt der ie 6 funktioniert nicht mehr-öffnet keine seite, habe alle einstellungen zurückgesetzt, alles neu istalliert, geht nicht. wäre ja nicht so schlimm benutze nur noch ff, aber das win update! kann das etwas mit dem ff zu tun haben??? glaube nich wirklich, aber vielleicht ist ja der ie beleidigt weil ich ihn nicht mehr nutze.

  • Windows Update funktioniert dann auch nicht Sebastian, wenn er absolut keine Seiten mehr öffnet. ;)

    Hast Du z.B. etwas an den Einstellungen einer eventuell vorhandenen Firewall geändert oder kürzlich einen Patch oder ähnliches installiert, vielleicht mit einem Tweak Tool gespielt ?

    Gruss Panther

  • peinlich: habe mal wieder die firewall vergessen. vielen dank für den hinweis. das nächste mal versuche ich die graue masse in meinem kopf auch zu nutzen.
    danke noch einmal
    alamby

  • Zitat von Panther

    Windows Update funktioniert dann auch nicht Sebastian, wenn er absolut keine Seiten mehr öffnet. ;)

    bei MS ist zwar alles möglich.

    nur was hat (bei einem gesunden Menschenverstand) das automatische update mit dem ie zu tun?

  • aber seit wann wird beim automatischen windows update der IE aufgerufen und verwendet :shock:

    wie gesagt bei MS ist alles möglich.

    nur ein gesunder Menschenverstand versteht das nicht ^^.

  • Ob der gesunde Menschenverstand das versteht oder nicht, spielt in diesem Zusammenhang keine Rolle.

    MS erlaubt nur Updates mit dem IE (= Produkt von MS), damit wollen sie sicherstellen, dass jedermann nur den IE benutzt.

    Gott sei Dank gibt es aber noch genügend Leute, die sich dadurch nicht abhalten lassen, andere Browser zu benutzen.

    Ich habe bei mir den FF als Standardbrowser festgelegt, wenn ich aber auf Windows Update klicke, startet der IE.

    Verstehen kann ich das schon: MS Windows + MS IE = dieselbe Firma, die natürlich den maximalen Marktanteil haben will.

    Mit IE für Windows Update kann ich leben. Für alles andere ist de IE in Rente und wird auch da bleiben.

  • ich musste aber noch nie dne ie aufrufen wenn ich windows xp alleine die updates runterladen lassen habe (automatisches update).

    ist doch genauso wie ein download manager da brauche ich im regelfall auch keinen Browser für :/.

    naja ist halt microsoft. nur in der logik unlogisch ..