C ist kein registriertes Protokoll

  • Hallo,

    ich benutze den Firefox 0.8. Ich habe eine Excel-Liste in der ich über Hyperlinks auf andere Dateien auf meiner C-Platte verweise.
    Beim anklicken der Links kommt seit der Verwendung von Firefox die Meldung "c ist kein registriertes Protokoll"

    Kann mir jemand weiterhelfen? Ich will eigentlich nicht wieder auf IE zurück

    Gruß
    Tauchi

  • Nochmal zu meinem Problem.


    Habe gestern "file:///" vor c: gesetzt und abgespeichert. Habe heute die Excel-Datei wieder geöffnet und die Links funktionieren wieder nicht. Wenn ich den Hyperlink bearbeiten will, ist das file:/// und der weitere Pfad nicht vorhanden, sondern nur das entsprechende Unterverzeichnis in dem sich die verlinkten Dateien befinden und die jeweilige Datei.

    Muss ich da in Excel irgendeine Einstellung vornehmen?

    Kann mir jemand helfen?

    Vielen Dank im voraus

    tauchi

  • Zitat von tauchi

    Hallo,

    ich benutze denn Firefox 0.8. Ich habe eine Excel-Liste in der ich über Hyperlinks auf andere Dateien auf meiner C-Platte verweise.
    Beim anklicken der Links kommt seit der Verwendung von Firefox die Meldung "c ist kein registriertes Protokoll"

    Kann mir jemand weiterhelfen? Ich will eigentlich nicht wieder auf IE zurück

    Gruß
    Tauchi


    moin,
    was haben den hyperlinks in XL, die auf dateien auf deiner platte verweisen, mit FX oder IE zu tun?
    oder rufst du darüber nur HTML-Dateien auf?
    hast du die hyperlinks "zu fuß" erstellt oder werden sie über VBA erzeugt?

    normalerweise gibt es keine probleme (auch ohne explizit ein file:// davorzustellen, weil XL es sowieso wieder autom. löscht).
    hyperlink z.B. auf
    C:\Dokumente und Einstellungen\BJ\Desktop\Errror_404.html
    öffnet die entsprechende datei

  • Hallo,

    Zitat von tauchi

    Habe gestern "file:///" vor c: gesetzt und abgespeichert. Habe heute die Excel-Datei wieder geöffnet und die Links funktionieren wieder nicht.

    Habe das gleiche Problem mit dem Öffnen von Dateien, die lokal in einer Seite linkliste.htm abgespeichert sind. Habe festgestellt, dass die Links in der gleichen Seite funktioneiren problemlos im Firefox, wenn diese Seite per file:///linkliste.htm und nicht per http://localhost/linkliste.htm geöffnet ist. Es hat scheinbar etwas mit Firefox-Sicherheitseinstellungen zu tun. Welche sind es?
    Meine Linkliste ist nämlich eine Trfefferliste der Desktopsuchmaschine http://x-friend.de und ich möchte die Suchmaschine mit Firefox 1.0 und nicht mit IE nutzen. Mit IE funktionieren die Links nämlich.