browser wechselt von alleine die seite

• hi

folgendes problem..

mein firefox browser startet von alleine und wenn ich surfe, wechselt er von alleine auf eine bestimmte seite.
    und zwar..***Silvermagnet.co*

Kennt das einer?? habe auch schon spyware programme scannen lassen, hat aber nix gebracht..

hoffe es kann mir hier jemand helfen, dieses problem loszuwerden..

• hallo liloo,

Bitte um info:
    Welche Spyware scanner hast du benutzt?
    Betriebsystem?
    Welche Browser sind noch auf Rechner?
    Seit wann hast du das Problem?
    Wie sieht die Seite aus die sich öffnet?

Gruß
    ichbins

Der Mensch ist das einzige Tier, dass intelligent genug ist um dumm zu sein.

• ausprobiert habe ich adware, spybot, und jetzt gerade lass ich registry machanic scannen....

habe windowx xp
    problem seit gestern abend
    internet explorer 6.0 hab ich noch drauf

die seite, die sich öffnet ist manchmal grün und manchmal rot bweim firefox
    beim IE ist ein weisser hintergrund durch den folgender satz läuft: Enter and see just press yes on the box...

die zugangssoftware, die ich installieren soll ist von media tickets

• Hi,liloo

hier ein Tipp: In der Registry unter HKEY_LOKAL_MACHINE/Software/Microsoft/RAS AutoDial/Default

Indiesem Schlüssel sollte außer einem leeren Standardeintrag nichts weiter stehen!
    Ein Eintrag deutet auf ein Einwahlprogramm hin,das in der lage ist
    einen automatischen Internetzugang herzustellen.

Gruß
    ichbins

• ichbins...
    danke für den tipp, aber könntest du mir bitte genau sagen, wie ich das machen soll??? wo finde ich HKEY_LOKAL_MACHINE/Software/Microsoft/RAS AutoDial/Default ... habs auch schon unter suche eingegeben... hat mich aber nicht weiter gebracht....

Mac....
    auch wenn ich eine leerstelle lasse, ist es immer noch ungültig....

ansonsten schonmal danke für eure bemühungen....

• jo,geht los

Start_Ausführen= regedt32 eingeben,=OK= schon bist du da.
    Wenn dir der Umgang mit der Registry nicht bekannt ist, besser ein Bekannten fragen.
    Ist nicht so einfach,das heisst vor dem löschen =SICHERN!=usw.
    Aber mach erst mal eine Kontrolle in deinem Register.

gruß
    ichbins

• @ichbin...

habe im registrierungs Editor zwei sachen stehen..
    1. Standart REG_SZ (wert nicht gesetzt)

2. DefaultInternet REG_SZ Arcorl DSL

Hab leider keinen Bekannten zur Hand, den ich fragen könnte...

• Zitat von liloo

@ichbin...

habe im registrierungs Editor zwei sachen stehen..
    1. Standart REG_SZ (wert nicht gesetzt)

2. DefaultInternet REG_SZ Arcorl DSL

Hab leider keinen Bekannten zur Hand, den ich fragen könnte...

Jo,liloo

"Arcorl DSL" ist dir dieses BEKANNT?

Viele Programme bestehen nicht nur aus einer Datei, deshalb muß die
    registry durchsucht werden.
    Teilweise brechen ,Dialer, Troja,Schnüffel-Programme suchfunktionen ab!
    Du musst dein Scannprogramm richtig einsetzen!
    Aber wieder diese können auch lahm gelegt worden sein.
    Wie ich schon sagte,nicht einfach.

gruß
    ichbins

• wenn du ein leerzeichen in eine ordnernamen hast muss der pfad in anführungszeichen:

Code
    "c:\program files\mozilla firefox\firefox.exe" -p

Wenn du firefox installiert hast, findest du im startmenu aber auch einen eintrag für den profilmanager. stell nur sicher, dass firefox nicht läuft, wenn du den manager starten willst.

• ja, arcor dsl ist mein zugang zum internet...

Edit: und mit den anführungszeichen hats auch geklappt dieses -p dranzuhängen. hab auch fx mit nem neuen profil gestartet, aber das problem besteht weiterhin.....

ichbins....

was kann ich nun machen??? muss wohl eine von beiden löschen??!!
    aber wie... ohmannn... ist echt zum verzweifeln, und dann noch die registry, wo ich mich nicht mit auskenne.... hoffe du kannst mich da durchführen.....

• Also mich mag man auf der Seite nicht..........
    Da läuft bei mir immer "Go Away!!!" durch :lol:

Aber mal im Ernst...versuche es mal mit HijackThis oder SpywareBlaster vielleicht kannst Du damit dem Übel bekommen.

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

• hi wolf...

danke für deinen hinweis..
    aber als ich hijack this laufen lies, konnten meine browser keine seite mehr finden....

habs dann wieder rückgänging gemacht...

ich will diesen sch**** jetzt loswerden, werde sonst noch WAHNSINNIG

• Als Erstes verschiebe ich das Ganze mal in den Smalltalk. Denn so wie ich das sehe, ist es kein FX Problem.

Zum Zweiten....lege ich Dir mal dieses Forum nahe: http://www.rokop-security.de/board/index.php?s=0
    Dort findest Du Leute, die sich mit dem Thema Sicherheit und Browser Hyjacking sehr viel befassen.

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!