2.0.0.1 : Fehler: Dateien konnten nicht installiert werden

• Hallo,
    ich habe von 2.0 auf 2.0.0.1 upgedatet und schon mehrfach auch manuell installiert. Jetzt bekomme ich nach jedem Start des Firefox die Meldung:
    "Updates werden installiert. Firefox wird in Kürze gestartet". Dann dauert es eine Weile und es kommt eine neue Meldung: "Eine oder mehrere Dateien konnten nicht aktualisiert werden. Bitte schliessen sie alle anderen Anwendungen, und stellen sie sicher, dass Sie genügend Benutzerrechte besitzen, um Dateien zu verändern. Starten sie Firefox dann nochmals, um es erneut zu versuchen".
    Beim nächsten Start von Firefox öffnet er dann auch tatsächlich. In der Info sehe ich, dass 2.0.0.1 meine aktuelle Version ist.
    Wie kann ich diese Meldungen und Verzögerungen vermeiden?
    Danke für Eure Hilfe!

Lisa

• Willkommen im Forum!

Sind Teile deines Firefox-Programmordners schreibgeschützt, oder bist du nicht mit Administratorrechten angemeldet?

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Vielen Dank Coce. Dies ist eine Einzelplatz-PC und ich bin der Admin hier. Kannst du etwas konkreter dsagen, welche Unterordner in C: Mozilla Firefox NICHT schreingeschützt sein dürfen, da offensichtlich alle Unterordner schreibgeschützte Dateien enthalten?
    Danke für die Hilfe!
    Lisa

• Also unter Windows XP werden bei mir alle Ordner als schreibgeschützt gekennzeichnet, die einzelnen Dateien aber nicht. Am einfachsten ist's wohl, wenn du einen Ordner öffnest, dann alle enthaltenen Dateien markierst, die Eigenschaften aufrufst und dann überprüfst, dass die Dateien nicht schreibgeschützt sind.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Hat leider so auch nicht geklappt. Nach dem ich bei allen einzelnen Dateien auf NICHT schreibgeschützt geändert hatte, hat er nur noch versucht das upadat zu installieren, gar nicht mehr gestartet. Ich bin jetzt wieder uaf version 2.0 und auutomatische updates ausgeschaltet. So geht es.
    Trotzdem vielen Dank, es war ja den Versuch wert.

Lisa