FF-Abstürze nach Installation von Adobe Flashplayer

• Hallo,

vorgestern gings bei mir schlagartig los - bei Aufruf von Seiten mit Werbung die per Adobe Flashplayer abgespielt werden stürzt FF so tief, dass XP nachfolgt und der Rechner Anfängt beim Speicher-Hochzählen. Per IE7 hab ich mich bis zu diesem Forum gehangelt und zunächst in bester Hoffnung die "totale Deinstallation" und dann eine Neuinstallation durchgeführt. Alles leif wieder und ich war ganz froh. Dann kam ich auf ne Seite wo son grünes Logo stand und "hier Klicken um den Flashplayer zu installieren" oder so ähnlich. Da wurde man dann über die Mozilla-Seite geleitet und der Flashplayer installiert. Sofort nach Ende der Installation will sich die Seite neu aufbauen - und Totalabsturz.

Um es gleich anzumerken - 3x Viren- und Spywaretests durchgeführt - alles sauber. Daraufhin nochmal die ganze Prozedur - Total-Deinstallation von FF und neuinstallation - alles geht wieder. Flashplayer drauf absturz. Daraufhin Flashplayer sauber deinstalliert - und FF geht wieder.

Fakt ist allerdings, dass der Flashplayer bis vrgestern drauf war -ohne Probleme!!! Kann es sein, dass eventuell Registry-Einträge oder irgendwas abgeschossen wurden, weshalb der Flashplayer jetzt verrückt spielt? Oder kann man was bei FF einstellen? IE7 hat keine Probleme.

Achso - letzte Updates wurden schon im laufe der letzten Woche durchgeführt und kiefen mindestens 3 Tage ohne Probleme.

Vielleicht weiß jemand mehr.

Gruß und noch ein paar schöne Feiertage

Kaufi

• Willkommen im Forum und ein frohes Fest!
    Meinst du mit "totale Deinstallation" auch das Löschen des Profilordners (Link) ?
    Den Flashplayer vorher sauber deinstallieren, von hier http://www.adobe.com/de/products/flashplayer/ saugen und installieren. Auf der Seite kannst du auch prüfen, ob es korrekt installiert wurde und das Plugin im Fuchs gesetzt wurde.

• Ja, genau das hab ich jetzt mindestens 5 mal so gemacht. Momentan arbeite ich zur Vereinfachung mit dem Standardprofil vom FF, welches nach der Installation da ist. Ich kann von der adobe-Seite den Flashplayer installieren oder eine exe laden und installieren wenn der Fuchs aus ist. Beides führt beim ersten Aufruf einer Seite mit Flash-inhalt zum Neustart des Rechners.
    Ich kann dann aber mit der Uninstall-exe von der Adobe-seite die Flashplayer (für IE7 und FF) deinstallieren und schon ist alles wieder ok. Dann installiere ich über die Adobe-Seite den Flashplayer für IE7 nach und alles geht. erst wenn ich das beim Fuchs ebenfalls mache reist er mein Windows wieder in die Tiefe - Flashplayer deinstallieren -> alles wieder ok aber keine Flashanzeige. Ich hab sonst keine Windowsprobleme. Und im Büro kümmer ich mich um 15 Rechner - no problems. Nur zu Hause raff ich das an 1 von 3 Rechnern nicht. Und ich mag nun grad diesen absolut nicht neu aufbauen!!!

Gruß Jan

• Wenn du sowieso mit einem frisch neu angelegten Profil arbeitest, dann ist es kein Akt die Totallösung zu probieren.
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Installat…n_unter_Windows
    Alles schön genau der Reihe nach, danach den Player offline installieren und es müsste eigentlich gut sein.

• Ja doch, 5 mal gemacht, steht übrigens im Original Posting. Ich geh doch nicht mit Fragen ins Forum, ohne alles was zu finden ist schon mal auszuprobieren. Damit hatte ich ja die ursprüngliche Flashplayer installation beseitigt, da nur die Dateien vom Flashplayer, die im Mozilla- Firefox-Ordner unter C:\Programme stehen zum Absturz führen. Ich kann die auch von Hand löschen (ist ne unsabre Lösung) aber schon stürzt Firefox nicht mehr ab bei Aufruf von Seiten mit Flash-Inhalten. Also die Totallösung hab ich hinter mir. Die Probleme müssen woanders liegen. Die Registry hatte ich nach ner Total-Deinstallation (Firefox und Flashplayer) auch schon von Hand gescannt und gesäubert - also vielmehr fällt mir momentan auch nicht ein.

Trotzdem DAnke für den ersten Tip!

Gruß Kaufi

• Zitat

Ich geh doch nicht mit Fragen ins Forum, ohne alles was zu finden ist schon mal auszuprobieren.

Da bist du einer der wenigen hier!
    Tja, da ich nicht so n Plugin-Experte bin, weiß ich momentan auch nicht so richtig weiter. Ich kann dich nur an meine Forumkameraden verweisen, die diesbezüglich mehr auf der Pfanne haben und hier vllt. demnächst vorbei schauen werden. Tun mir leid.