Auch ein Problem mit den Lesezeichen: SIE SIND WEG!!

• Hallo zusammen,

ich bin an sich ein großer Freund von Firefox. Bis gestern.
    Da gab´s ein mehr oder weniger automatisches Update auf 1.5.0.9

Seitdem sind alle meine früheren Lesezeichen VERSCHWUNDEN.
    Eine Sicherung hatte ich leider nicht... (Grrrrrrr.....)

Ich habe nach bookmarks.html gesucht und nur eine Datei gefunden
    (unter C:\Programme\Mozilla Firefox\defaults\profile). Diese im Lesezeichen-Manager importiert, leider nix altes drin. Einen Backups-Ordner, wo Firefox laut den FAQs automatische Sicherungen der Lesezeichen ablegt, konnte ich nicht finden.

Gibt es noch Hoffnung? Oder sollte mir das eine Lehre sein und ich regelmäßiger an ein Export-Backup denken?

Euch allen ein friedvolles <Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.

Vielen Dank im voraus!

pixels.paradise

• Du hast im falschen Ordner gesucht.

Die Lesezeichen befinden sich in der Datei bookmarks.html im Profilordner und nicht unter C:\Programme\Mozilla Firefox.

Beachte auch:

Zitat

Der Profilordner befindet sich bei Windows XP und Windows 2000 im versteckten Ordner "Anwendungsdaten" in den Windows-Benutzerprofilen von "Dokumente und Einstellungen". Um ihn im Explorer (Windows) zu sehen, müssen Sie unter Extras > Ordneroptionen > Ansicht "Alle Dateien und Ordner anzeigen" wählen.

Firefox erstellt übrigens seit der Version 1.5 Sicherungen der Lesezeichen-Datei. Du findest diese Sicherungen im Unterordner bookmarkbackup im Profilordner.

Einfach überprüfen, ob Deine Lesezeichen in einer Datei bookmarks-(Datum).html vorhanden sind, dann die Datei bookmarks.html im Profilordner löschen, eine der Sicherungsdateien in den Profilordner kopieren und in bookmarks.html umbenennen.

Bei dieser Aktion muss der Fuchs geschlossen sein.

• Zitat von pixel.paradise

Da .... ein mehr oder weniger automatisches Update auf 1.5.0.9

Was immer Du damit sagen willst. Weder durch das AUS- Update, noch durch ein "Drüberbügel" ab Version 1.5 verschwinden aus einem funktionierenden Profil die Bookmarks! Was ist also abgelaufen? Oder nutzt Du (unbewusst) mehrere Profile?

• Eins vorneweg:

Road-Runner hatte Recht. An dem richtigen Ordner gesucht, gab es natürlich die gesicherten Backups der Lesezeichen. Die Lesezeichen sind wieder da!!

VIELEN DANK!!

pcinfarkt:

Was da abgelaufen ist, ist mir lederi nicht mehr so ganz bewußt. Ich meine, es wäre ein automatisches Update gewesen. Ich wurde nach nichts gefragt. Auffällig war nur das bekannte Fenster mit einigen Häckchen zu der Google-Toolbar. Danach waren einfach die Bookmarks weg.

Wie viele Profile ich benutze, weiß ich nicht. Wo kann ich die denn wechseln?

Vielen Dank für eure unschätzbare Hilfe!

Viele Grüße

pixel

• Zitat von pixel.paradise

Ich wurde nach nichts gefragt. Auffällig war nur das bekannte Fenster mit einigen Häckchen zu der Google-Toolbar. Danach waren einfach die Bookmarks weg.

Dann behaupte ich mal ganz frech, dass die Google-Toolbar für das Abhauen den Lesezeichen verantwortlich sein könnte.

Zitat

Wie viele Profile ich benutze, weiß ich nicht. Wo kann ich die denn wechseln?

Du kannst mit dem Profilmanager nachsehen, ob Du mehrere Profile hast.