Warum lässt sich Java....

• Tach zusammen, also mein Prob was ich schon länger habe nicht nur bei der http://www.autohaus-ulmer.de Website sondern auch bei anderen...... also jedes mal ich glaub bei Java Seiten streikt mein Firefox jedenfalls werden die Klapp Menüs nicht Angezeigt wie bei dieser Fiat Seite(also wenn man mit der Maus zb über Unternehmen fährt klappt Automatisch das Menu auf.... bei IE kein Problem die Menüs werden Angezeigt warum ist das so???? Neuestes Java ist Installiert. Was mir noch aufgefallen ist ist das wenn ich den IE benutze mein Java angeht und ich dann auf der Desktop Leiste rechts das Javasymbol stehen habe was ja normal ist beim Firefox passiert einfach nischt..... THX for help :roll:

Einmal editiert, zuletzt von DonQuishot (23. Dezember 2006 um 18:21)

• Auf der Autohaus Seite wird als Plugin nur der Flash Player eingesetzt, Java kommt absolut nicht zum Einsatz.

Allerdings JavaScript, was etwas völlig anderes ist. Leider ist diese Seite vom technischen Standpunkt seit Jahren veraltet. Das Menü JavaScript kennt nur den alten Netscape Navigator 4.0 und den Internet Explorer. Die letzte Version vom Netscape 4.x erschien vor vier Jahren am 22. August 2002.

Einfach mal die Seite anschreiben das sie sich eine Menge modern denkender Kunden entgehen lassen wenn ihre Seite so veraltet ist das sie in modernen Browsern nicht funktionieren.

• Diese Menüs sind mit (veraltetem) Javascript erstellt.

Dieses Script kennt nur den IE und den alten Netscape.

Da hilft nur eines: den Seitenbetreiber anschreiben und ihn auf das problem hinweisen.

Mit Java hat das nichts zu tun. Ausser einer gewissen Namensähnlichkeit haben Java und Javascript nichts gemeinsam.

------------------

Zur Frage des Javasymbols bei IE und Firefox: Ist Java im Firefox installiert? Gehe mal zu about:plugins und Prüfe, ob dort diese Einträge vorhanden sind: