Achtung! Firefox 2.0 hat große Probleme mit dem Cache

  • Webseiten werden nicht korrekt angezeigt und falsch im Cache abgelegt.
    Dadurch laufend Abbruch bei Aufruf von besuchten Webseiten, Bestellvorgängen und Downloads. Korrekte Anzeige erst wieder nach "Private Daten löschen" möglich. Werde jetzt endgültig den Fx 2.0 runterschmeißen und wieder den IE 7 benutzen. So ein Chaos mit einem Browser habe ich noch nicht erlebt. Ich verstehe auch nicht die Lobhudelei der Fx - Fangemeinde. Nix ist mit Schnelligkeit, Sicherheit, Überlegenheit, einfacher Installation und Handhabung. Habe diese Eigenschaften in den letzten 14 Tagen nicht bei Fx erlebt.

  • Also der Firefox 1.5.0.9 hat bei mir fast keine Probleme mit dem Laden von Seiten.

    Es gibt aber Seiten (von Banken) die sind nur mit IE zu erreichen. Falls dies auftreten sollte, gibt es Erweiterungen (IE tab oder IE view) die alle Problemseiten mit dem InternetExplorer starten können.
    Die Seiten vom MS/Windows-Update können sogar in einen Firefoxtab prima laufen (getestet mit WindowsXP-Prof und FF2.0).

    Wenn Seiten mit ActiveX laufen, geht es nur mit dem IE. Aus Sicherheitsgründen verzichten alle Mozilla-Produkte auf die ActiveX-Technologie. Außerdem wird bei einigen Seiten viel mit Flash-Animationen gearbeitet. Es kommt also darauf an wie die Seite aufgebaut ist und wie der Benutzer z.B. AdblockPlus installiert hat.

    Bei mir werden viele Reklamemeldungen abgeblockt. Wenn ich sie doch sehen will, schalte ich AdblockPlus kurz aus. Damit lassen sich die meisten Probleme umgehen.

    Ich hatte im Büro auf einen Server IE7 installiert. Nach dem Starten des IE7 kamen sogar bei Microsoftseiten pausenlos Warnmeldungen und Stopps. Diese Seiten mussten erst akzeptiert werden bevor der IE7 sie ohne Meldungen laden konnte.
    Bei beiden Browsern wird der Benutzer also erst mal geschützt und kann dann selbst entscheiden, ob der Schutz sinnvoll ist oder nicht.

    Wegen des Wettlaufs zwischen der Freigabe von IE7 und FF2 ist die Version 2 vom Firefox-Browser zu früh gekommen. Es war meiner Ansicht nach völlig unnötig FF2 (offensichtlich fehlerbehaftet) zur gleichen Zeit zu präsentieren wie IE7.
    FF1.5 kann, so weit ich die Möglichkeiten verglichen habe, ohne Probleme konkurrieren mit IE7.

    DinoPC: PII Celeron 333, 96MB RAM, Win98, Kanotix2005_4->Sidux, TB1.5.0.9, FF1.5.0.9,2.0.0.1

  • Zitat von brinkhoff

    ...Werde jetzt endgültig den Fx 2.0 runterschmeißen und wieder den IE 7 benutzen...

    Warum immer dann den IE7, wenn FF nicht funzt? Gibt auch noch Opera. :roll:

    EasyList-Filterautor
    Ich leiste keinen Support per PN (ausgenommen: ABP-Filterlisten). Nutze bitte das Forum.