Mediaplugins?

• Huhu
    ich versteh nicht ganz wo ich einstelle welche Mediaplayer für was in Firefox verantwortlich sind.
    Seit er mir gestern eine neue Version von FF drauf gemacht hat hab ich Media Player Classic statt WMP11 überall, das nervt total. Kann ich das irgendwie umstellen?

danke
    David

• Hi,
    grundsätzlich kannst Du solche Einstellungen unter >Extras>Einstellungen>Inhalt>Verwalten vornehmen. Bin mir aber nicht sicher, ob Du in Deinem Fall damit zum Ziel kommst. Denke eher, dass mit der installation bzw. Einbindung des WMP 11 bei Dir ein Problem vorliegt. Evtl. den neu installieren.

FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)

• Zitat von DavidM

Da kann man nichts dergleichen ändern.
    Natürlich kann ich dies und das neuinstallieren, aber das kann nicht die Lösung sein, es muss doch einen anderen Weg geben.

Oder?

Klar kannst Du (wenn Du kannst :wink: )
    Klick mal in dem sich öffnenden Fenster rechts oben in den Knopf über dem Scroll-Balken und hake die drei Optionen ab. Dann siehst Du die einzelnen MIME-Typen.

Für den Fall, dass Du dort überhaupt keine Einträge hast, sieht's allerdings anders aus. Dann solltest Du beim Aufruf einer Media-Datei erst einmal mit einem Rechtsklick den Player auswählen, den Du jeweils benutzen willst.

Aber davor solltest Du, wie schon geschrieben, auch kontrollieren, ob Du überhaupt die entsprechenden Plugins bei Deinem neuen FX eingebunden hast.
    Siehe auch hier: http://www.firefox-browser.de/wiki/Plugins

• moin...

ich habe auch ein kleines prob mit dem wmp11
    ich habe ihn installiert aber nun spielt er im firefox nichts ab.
    also er sagt im würde das plugin fehlen.
    wo kann ich firefox/wmp11 so einstellen das er mir vids ect. im firefox abspielt?
    dddanke schonmal im vorraus...

• Zitat von DavidM

Sorry, welches sich öffnende Fenster meinst du?
    Inhalt/Verwalten, da is gar nix

Welche Version verwendest Du? Da Du oben im ersten Post von neuer Version geschrieben hast, ging ich vom FX 2.0 aus.

• Zitat von DavidM

2.0.0.1

Dann findest Du auf dem oben beschriebenen Pfad unter Inhalt das Feld "Dateitypen und darin den Schalter "Verwalten".