Hallo ich habe folgendes Problem. Firefox startet den Download einer Datei Automaisch im Hintergrund ohne Bestätigung. Das mag vielleicht recht vorteilhaft sein, wenn man nur kleine Dateien ohne anderen Downloadmanager runterlädt, ist aber totaler Mist, wenn man sehr große Dateien mit einem anderen Downloadmanager runterladen will, da Firefox immer schon mit dem Download anfängt, ihn dann aber wieder verwirft, da man ja mit einem anderen Programm lädt.
Also meine Frage ist, wie kann man diese "tolle Feature" von Firefox abstellen/deaktivieren?
Firefox startet Download automatisch im Hintergrund
-
gixe -
20. Dezember 2006 um 13:40 -
Erledigt
-
-
Unter Extras -> Einstellungen -> Allgemein -> Downloads muss der Haken bei "Den Download-Manager anzeigen, wenn ein Download startet" gesetzt sein. Alternativ den Download-Manager über Extras -> Downloads während des herunterladens anklicken (Shortkey: Strg+J)
Gruß
Mike -
Hallo,
lies dir mal diesen Thread durch:
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…oad+hintergrund
Anscheinend gibt es dafür keine Lösung im FF. Auch nicht über about:config. Hab da eben mal bissel gesucht.
Ich finde es eigentlich auch frech, dass FF den Download schon startet, bevor man zugestimmt hat, aber vielleicht gibt es ja irgendwann mal ne Einstellung im Fuchs, die einen das selber entscheiden lässt.
MfG...