import/export .xls

• Hallo zusammen,

ich benutze eine Unternehmenssoftware, die ich nun mit dem firefox Browser betreiben muss. Nun schlägt der Export nach excel bzw. der Import fehl! Kurz gesagt firefox macht gar nichts bei Betätigung des 'Exportbuttons'.

Ist es generell möglich Dateien zu exportieren bzw. importieren? Inwieweit muss ich die Konfiguration ändern.

ich bin für jeden Tip dankbar.
    Gruss
    dacapo

• Zitat von dacapo

Hallo zusammen,

ich benutze eine Unternehmenssoftware, die ich nun mit dem firefox Browser betreiben muss. Nun schlägt der Export nach excel bzw. der Import fehl! Kurz gesagt firefox macht gar nichts bei Betätigung des 'Exportbuttons'.

Ist es generell möglich Dateien zu exportieren bzw. importieren? Inwieweit muss ich die Konfiguration ändern.

ich bin für jeden Tip dankbar.
    Gruss
    dacapo

Hi dacapo,

willkommen hier im Forum :)

Irgendwie verstehe ich nicht ganz was du nach/von Excel im-/exportieren
    willst. Vor allem was hat ein Browser mit Excel zu tun ?

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 143 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.5.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Ich benutze ein Online-Finanztool, das ich bis vor 2 Wochen noch mit IE V6 betrieben habe. Nun wurde der IE auf V7 upgedated. Folge: das Tool läuft online nicht mehr. Somit habe ich auf Firefox umgestellt, da hier dieses Tool läuft. ABER: Nun kann ich diverse Berichte nicht mehr nach Excel exportieren bzw. von Excel importieren.

Gruss
    dacapo

• Zitat von dacapo

Ich benutze ein Online-Finanztool, das ich bis vor 2 Wochen noch mit IE V6 betrieben habe. Nun wurde der IE auf V7 upgedated. Folge: das Tool läuft online nicht mehr. Somit habe ich auf Firefox umgestellt, da hier dieses Tool läuft. ABER: Nun kann ich diverse Berichte nicht mehr nach Excel exportieren bzw. von Excel importieren.

Gruss
    dacapo

Okay, ab dieser Stelle bin ich leider draussen. Mit einem solchen Tool
    und noch in der Finazwelt kenne ich mich nicht aus.

Höchstens eins noch : Kläre beim Toolhersteller ab, ob dieses
    für den Firefoxeinsatz laut Systemvoraussetzungen geeignet ist.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 143 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.5.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly