Umstellung der Zugangsdaten

• Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich habe bis jetzt Firefox und Thunderbird mit großer Begeisterung und ohne Probleme benutzt.
    Als Kunde bei T-Online habe ich den Tarif umgestellt und dafür neue Zugangsdaten bekommen.
    Ich schaffe es leider nicht, "einfach" meine Zugangsdaten (Anschlusskennung, Kennwort etc.) in den beiden Programmen zu ändern. Bei dem T-Online-Browser war das kein Problem. Nun möchte ich aber auch nicht de- und neu installieren, weil ich Angst habe, gespeicherte Informationen zu verlieren.
    Kann mir jemand helfen?
    Mit besten Grüßen

• Beide Programme sind auch nicht fürs Einwählen zuständig.

Entweder Du gibst mit der T-online-Zugangssoftware beide Programme für die damit erstellte Internetverbindung frei (sofern das geht... benutzt ja keiner freiwillig diese überflüssige "Zugangssoftware"), oder regelst das über eine DFÜ-Verbindung.

Firefox bzw. Thunderbird selbst können sich nicht einwählen, können daher auch nichts mit Deinen Daten anfangen.

• Nun, der Firefox hat keinen eigenes Programm um sich ins Internet einzuwählen, er benutzt die als Standard definierte Verbindung die in Windows eingetragen ist.

Da der T-Online Browser nichts anderes als ein Internet Explorer im Schafspelz ist, sollte also die entsprechende Verbindung korrekt eingestellt sein.