Google Toolbar entfernen

  • Habe immer noch das Problem, den Eintrag aus der Add-on Liste zu entfernen. Die Toolbar ist weg, aber ich hätte gerne diesen Eintrag aus der Übersicht entfernt.
    Es gab schon mal eine Antwort, diese Möglichkeit hat aber nicht funktioniert. Kann mir jemand helfen? Danke vorab für die Antworten.

    Ursprüngliche Frage:
    Habe ein Problem mit der Goggle Toolbar. Die konnte ich aus der Leiste oben entfernen, aber unter "Add-ons" gibt es noch einen Eintrag, den ich nicht heraus bekomme. Habe es schon im Safe.Mode versucht, aber auch das ging nciht. Wer kann helfen? Danke vorab für eure Antworten.
    Habe Firefox 2.0
    Ursprüngliche Antwort:
    Sollte die normale Deinstallation nicht laufen, dann schließe Fx. Gehe in den Profilordner \extensions. Suche da den GUID- Ordner der Googlebar. Lösche diesen Ordner. Gehe ins Profil und benenne die nachfolgenden Dateien für eine Fx- Neustart um:

    extensions.cache
    extensions.ini
    extensions.rdf

    bspw. _extensions.rdf.ALT. Diese Dateien werden von Fuchs neu geschrieben.

    Firefox 3.0.6
    Adblock plus 1.0.1
    Flashblock 1.5.8
    Hide Unvisited 3
    TabMix plus 0.3.7.3
    Multirow Bookmarks Toolbar 3.7
    Add Bookmark Here ²
    _________________________________________________
    Niemand ist so uninteressant wie ein Mensch ohne Interesse.

  • Bei meiner Version 2.006 hat es so funktioniert:


    1. Extras-> Add-ons. Dort auf Googel Toolbar die Schaltfläche "deaktivieren" klicken.
    Wenn die Schaltfläche grau ist (und somit nicht anklickbar) Firefox einmal neu starten (die Installation der Toolbar wird dann abgeschlossen).
    2. Firefox neu starten (das Add-ons-Fenster muß auch geschlossen werden.)
    3. Wieder Extras->Add-ons. Dort im Eintrag Googel Toolbar auf die Schaltfläche "deinstalieren" klicken.
    4. Firefox neu starten.
    5. Und noch einmal Extras->Add-ons. Dort im Eintrag Googel Toolbar auf die Schaltfäche "deinstallieren" klicken. (ja wirklich nochmal)
    6. Firefox neu starten. Fertig!!

    MfG
    Audiopilz

  • Ich hab mir die Scheißtoolbar auch eingefangen, höchstwahrscheinlich durch ein Sun-Java-Update.

    Und auch 10 mal über Add-Ons deinstallieren probiert aber es ging nicht.
    Dann hab ich ein uraltes Image zurückgespielt und es ging immer noch nicht.
    Da konnte es dann nur noch mit meinem Installationsordner auf Laufwerk (D:/Programme/Firefox),der nicht zum Image gehört, zu tun haben.
    Also nachgeschaut und im Ordner Firefox/Extension war der Googletoolbar-Scheiß zusammen mit der Java-Installations.rdf.

    Heißt es nicht immer, dass alles im Profilordner gespeichert wird. :roll:

    Kurze Rede langer Sinn.
    Unter Programme/Firefox/Extensions die Google-Toolbar-Nummer löschen und dann unter Anwendungsdaten/Profile/Default/Extensions die gleiche Nummer nochmal löschen.
    Nachdem löschen ist sie dann auch nicht mehr unter Extras-AddOns aufgeführt.

  • Zitat von catweazle

    Ich hab mir die Scheißtoolbar auch eingefangen, höchstwahrscheinlich durch ein Sun-Java-Update.


    Durch ein Java Update von Sun, (wir reden hier von der Originalseite) fängt man sich sicher nicht die Google Toolbar.

  • Gut, war mir entgangen. Aber wieso hab ich dann nicht die Google Toolbar auf'm Rechner? Beim Download von JRE hab ich die noch nie angeboten bekommen. Auch beim installieren kommt nix zum abwählen. Wo soll die denn sein?

  • Wahrscheinlich muss man ein Häkchen machen oder entfernen
    und dann kommt das Mistding mit :)

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)