Frame nicht angezeigt

• heyhey..

seit mehr als einem jahr bin ich zum feuerfuchs bekehrt worden und fahre ziemlich gut damit.
    jedoch wird seit der 2.0 version eine website nicht mehr vollständig angezeigt.

problemfall

die navigationsleiste wird nicht mehr angezeigt. (dort, wo sich der graue und der weiße balken befinden)

ich habe mich mit dem webmaster in verbindung gesetzt, der gemeint hat, dass das am AdBlocker liegen könnte. wo kann ich einstellen, dass der AdBlocker eben auf dieser site nicht blocken soll? (falls der der grund für das problem ist)

danke.

• Ich habe Adblock Plus (= eine Erweiterung) installiert und kann die Navigationsleisten sehen.

Was meinst Du mit Adblocker?

Es gibt die erwähnte Erweiterung Adblock Plus, aber es gibt auch Werbeblocker, welche in irgendwelchen Internet Security Suites eingebaut sind oder als eigenständiges Programm funktionieren.

Von daher wäre es gut zu wissen, was in der Hinsicht bei dir installiert ist.

Teste die Seite auch mal mit dem IE. Wenn dort die Navigationsleisten auch nicht angezeigt werden, liegt es sicher an einem externen Programm.

• Nun, bei mir funktioniert das Menü. Adblock ist übrigens eine Erweiterung, die Firefox nicht beiliegt.

Ob Adblock oder Adblock Plus installiert ist, kannst du unter Extras --> Add-ons einsehen. Falls das nicht installiert ist, solltest du mal schreiben, welche Virenscanner, Firewall und sonstige Schutzsoftware installiert ist.

• also ich benutze

ClamWin AntiVirus 0.88.7
    Spybot - Search and Destroy 1.4
    Norton AntiVirus 2004
    Norton Internet Security 2004

die zwei norton produkte laufen zwar im hintergrund und werden erstens selten gebraucht und zweitens hat die navigationsleiste schon während deren betrieb funktioniert.

• Die Internet Security hat einen eingebauten Werbeblocker. Wenn nun irgend etwas an der Seite geändert wurde, kann es durchaus sein, dass jetzt etwas blockiert wird, was früher durchgelassen wurde.

Deaktiviere mal diesen ganzen Norton-Kram (d.h. unter Umständen genügt eine Deaktivierung nicht, es muss eine Deinstallation sein, da sich dieser (zensiert) sehr tief ins System eingräbt) und teste erneut.

• Ich sitze hinter einem Router, bräuchte also eigentlich gar keine Firewall.

Dennoch habe ich wegen der Nach-Hause-telefonieren-wollenden-Programme die Ashampoo Free Firewall installiert.

Andere hier im Forum schwören auf die Kerio Firewall oder die Tiny Firewall.

Zone Alarm gehört, verschiedenen Threads hier im Forum nach zu urteilen, eher in die Rubrik 'Nicht so empfehlenswert'.

Was jetzt ein Antivirus-Programm anbelangt:

avast
    antivir
    NOD32

sind nur einige der in diesem Thread erwähnten: ---> klick