B-O-Z Biet O Zilla / Ebay Bietagent geht nicht mehr

  • Mion Mädels :oops:

    Seit geraumer Zeit verwende ich den BOZ im FF. Nachdem FF in die 2.0 Runde gegangen ist verweigerte anfänglich BOZ seinen Dienst wegen fehlender Kombatiblität. Mit einem Umweg wie hier im Forum beschrieben konnte ich BOZ doch wieder zu laufen bekommen und es klappte auch. Jetzt geht es auf einmal wieder nicht mehr. Auch eine Neuinstallation geht nicht mehr. Ich kann die Artikel einlesen und der findet sie auch. Aber das eingeben eines Gebotes geht nicht mehr wenn der Artikel eingelesen ist. Eine Fehlermeldung kommt auch nicht.

    Leider ist die Homepage des Erbauers nicht zu erreichen.

    P.S.: Wenn keiner ne Lösung hat, kann mir dann jemand ne kostenlose Alternative sagen?

  • Fehler existiert bei mir auch.
    Homepage des Programmierers auch, findest du weiterführend über erweiterungen.de
    Alternative ist Biet-O-Matic.

    Halt mich auf dem laufenden wegen der Problematik!

  • Nö, taugt immer noch nüscht.
    Nutze Baywatcher (aborange.de) und probiere grad Auction Defender dazu.
    Baywatcher ist nur krückelahm.

  • Weil BOM einfach nur scheisse ist. Ich bin damals weg, habe den gestern aber auch noch probiert,
    weil neue Version. Der Schrott bringt zig DLLs mit, die unbekannterweise installiert werden und später
    auch noch zurückbleiben. Daher habe ich den so ausgepackt und versucht zu starten - erst scheitert
    er an einem SNMP-Dienst (Uhrzeit IMO, obwohl das NTP ist), dann eine Endlosschleife mit Fehlermeldungen,
    als ich die Konfig speichern wollte. Dazu das grottenhaft miese Dialogfenster - eh, ich arbeite auf 19",
    keine 14" mehr.

    Ich bin dann wieder zu AuctionDefender übergegangen - das kostet zwar, aber macht einen
    hervorragenden Eindruck. Un dich habe es geschafft, mir das wichtigste zu übersetzen (Resourcen)
    und mir Firefox als Browser einzuhacken statt IE.
    AD startet den IE über MFC42 -> HKEY_CLASSES_ROOT\htmlfile\shell\open\command -> IE als Standard
    (IE ist Standard, damit andere Programme damit nicht ungefragt raustelefonieren, Maxthon krallt sich
    Seiten erst, wenn er offen ist, ich surfe aber zu 99% mit Fx2).
    AD bearbeitet, jetzt will er über -> HKEY_CLASSES_ROOT\htmlfile\shell\open\command2 (Firefox) raus, wo ich eh die
    Ebay-Daten drin habe und alles eh wesentlich besser funkt.

    Also wenn Freeware für Ebay (und in deutsch), dann würde ich ausnahmslos BayWatcher von
    http://www.aborange.de empfehlen. Der hat zwar auch Macken, nutzt IE intern, aber er tut es besser als
    die anderen beiden Krücken.

    Irgendwo habe ich auch BayWotch letztens gelesen, es gibt sicherlich noch mehr Programme.
    Aber meine Zeit ist auch irgendwo begrenzt.

    HTH

  • Zitat

    Aber meine Zeit ist auch irgendwo begrenzt.


    Daran könnte man fast zweifeln. Zumindest scheint meine Zeit stärker
    begrenzt zu sein. :wink:

    Bei anderen Leuten scheint BOM keine Probleme zu machen. Bei mir auch
    nicht, auch nicht die Zeitabfrage.
    Wenn du meinst, daß ein Programm deine 19" voll knallen muss, da gibts
    was in den Einstellungen...
    Aber wenn es bei dir nicht läuft, dann muss es ja scheisse sein. :roll:
    Vielleicht liegen die Gründe auf deinem System?

    Ich werde es jedenfalls weiterempfehlen.

  • BOM ist auch meiner Sicht ziemlich besch*eiden.

    Zeit - ich nehme mir nicht die Zeit, auf ein lausig programmiertes Programm zu warten, das
    zudem erhebliche Limitierungen im Handling aufweist - und das fängt beim GUI an.
    13 Auktionen passen in das Fenster per default - ich hab teilweise bis zu 100 hier stehen,
    die ich auch angenehm blättern und im Überblick haben möchte - auch nach Kategorie sortiert.

    Mach einfach mal den Vergleich zwischen BOM und BayWatcher (Pro) - allein dazwischen
    liegen Welten. Zwischen Baywatcher und AD sind nochmals erhebliche Unterschiede im Handling
    festzustellen.

    Baywatcher kommt mit ~8.5mb daher, ohne sonstiges, AD mit ~3mb, auch ohen Sonstiges.
    BOM knallt voll rein und verteilt dreisterweise Dateien, die ich schon habe und andere, die
    ich nicht haben will.

    Auktionaut hatte ich gestern vergessen, schon klein, Freeware - wird bzw wurde auch regelmässig
    an das Ebay-Webinterface angepasst. Leider seit 2006 nicht mehr und Ebay hat was geändert.

    So vor ca einem 1 Jahr hatte ich BOM drauf, kannst ja spasseshalber die Kommentare aus der
    Zeit lesen - da ist BOM ziemlich schlecht bei weggekommen für Freeware. Das Teil ist einfach
    überholt. Zu dem Zeitpunkt hatte ich auch schon Auktionait drauf und 3 Monate später kam
    BayWatcher, von dem ich jetzt wieder abrücke. Dabei geht es mir nicht mal ums Snipern,
    ich biete immer noch konventionell per Browser. Und da ich contra-IE eingestellt bin, suche
    ich Lösungen, die mit Firefox zusammenarbeiten. BOM kann es nicht, Auktionaut und Baywatcher
    ebenso nicht. (Baywatcher hat sowieso die Macke, alles über adfarm zu routen und damit
    eine schöne Sammelakte über den User zu erstellen mit Cookies im IE - hatte ich auch schon
    ersetzt). Auction Defender ist wie gesagt auch manipuliert bar, nutzt intern den IE und mit
    dem richtigen Dreh geht's auch extern per Firefox.

    Und wenn mir ein Progamm gefällt, dann investiere ich auch mehr Zeit in andere Dinge damit,
    zB eben ein deutsches GUI nebst Firefox-Patch. Sind Dinge, die in wenigen Minuten zu erledigen
    sind - vernachlässigbar gegenüber Krampfhandlungen, die durch schlechte Programmierarbeit
    hervorgerufen sind.

    Ich will nicht streiten, nur etwas Recht behalten :D
    Wenn dir BOM reicht, ist das ok - kann dir aber auch AD empfehlen, dann BayWatcher usw.

    PS die 19" habe ich noch nicht lang, davor 17" - nur doppelt soviel Platz wie vorher. Hochkant wäre
    bestens - aber einen CRT so stellen kommt nicht dolle (CRT, weil ich online spiele - TFT kommt auch
    irgendwann mal). Und geschenkt ist ein 959NF auch Gold wert ;)

    Noch ein paar Links zum gucken:
    http://www.auctiondefender.com/
    http://www.auktionaut.de/
    http://www.aborange.de/
    http://www.aborange.de/products/baywatcher.php

  • Inzwischen bin ich zu der Überzeugung gekommen, daß wir einfach andere
    Ansprüche an die Programme haben.
    Ich benutze BOM nur zum Bieten. Alles andere mach ich direkt auf
    der eBay-Seite. 100 Angebote hatte ich noch nie! Weder zum Verkaufen,
    noch zum Kaufen. 8)
    Ansonsten hab ich mit meinen 2x17" auch keine Platzprobleme. :wink:
    Und auf einen Klick öffnet sich auch FF. Wenn BOM intern den IE benutzt,
    dann ist mir das eher egal. Es soll Leute geben, die sich vor lauter Angst
    die Nerven ruinieren. Passiert mir nicht.
    Du kannst die anderen Programme ja ruhig weiterempfehlen. Bei mir
    bringt das nichts mehr. 8)

  • Hallo zusammen,

    offensichtlich hat eBay wieder etwas geändert, so dass Biet-O-Zilla nicht mehr funktioniert. Bei mir werden keine Beschreibung und Zeit mehr erkannt. Kann das noch jemand bestätigen?

    Bitte nicht wieder Antworten wie "benutze doch BOM", ich möchte B-O-Z verwenden.

    Viele Grüße
    Jürgen

    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"

  • Ebay ändert doch stets am Apparat - ja, die haben letzte Woche was geändert.
    Aber da kann dieser Freeware-Müll nicht mithalten, die werden meistens zu mies geflegt.
    Ich bin daher auf Auction Defender umgestiegen (rein passiv)

  • offensichtlich bin ich zu blöd dafür, nachdem ich Biet-O-Zilla gemäß Anleitung aktualisiert habe, steht Biet-O-Zilla und Adblock Plus nicht mehr zur Verfügung. Ich habe keine Ahnung wo der Fehler liegt, ich habe die 2 Zeilen per c & p eingefügt, als Packer verwende ich Winrar.

    Viele Grüße
    Jürgen

    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"

  • Falls du JAR bzw XPI meinst. Das sind beides ZIP, JAR unkomprimiert und XPI normal komprimiert.