Hallo!
Mein Master Passwort sowie diverse Passwörter, die ich in FF 2.0 abgespeichert hatte, sind plötzlich verschwunden! :shock:
Ich bemerkte dies, als ich mich in unserem Forum einloggen wollte. :roll:
Ob das mit dem MS-Update von heute morgen zusammenhängt?? Kann ich mir allerdings nur schwer vorstellen...

Firefox 2.0 : PW-Manager : MPW + PWs verschwunden
-
hall77 -
13. Dezember 2006 um 23:23 -
Erledigt
-
-
Zitat von hall77
Ob das mit dem MS-Update von heute morgen zusammenhängt?? Kann ich mir allerdings nur schwer vorstellen...
Ich eigentlich auch nicht. Sicherlich hast Du das Vorhandensein der Profildateien key3.db und signons.txt schon überprüft. Möglicherweise hast Du anschließend das Problem mit Safe Mode getestet. Bliebe noch die Möglichkeit eines Clean Profils, in welches Du nach dem Anlegen diese beiden Dateien kopierst und den Fx startest. Kannst Du dann ebenfalls kein Login durchführen, wirst Du wohl Deine Login- Daten neu erfassen oder aus einer entsprechenden Sicherung zurückspielen müssen. -
Zitat von pcinfarkt
Ich eigentlich auch nicht. Sicherlich hast Du das Vorhandensein der Profildateien key3.db und signons.txt schon überprüft. Möglicherweise hast Du anschließend das Problem mit Safe Mode getestet. Bliebe noch die Möglichkeit eines Clean Profils, in welches Du nach dem Anlegen diese beiden Dateien kopierst und den Fx startest. Kannst Du dann ebenfalls kein Login durchführen, wirst Du wohl Deine Login- Daten neu erfassen oder aus einer entsprechenden Sicherung zurückspielen müssen.
Erst mal vielen Dank!
Ich überprüfe die Dateien. Melde mich dann zu einem späteren Zeitpunkt. -
pcinfarkt
Signon.txt enthält alle Passwörter verschlüsselt.
Beim Einloggen einer Webseite erscheint zuerst das Masterpasswortfenster. Nach Eingabe von MPW (Masterpasswort) werden die diversen Passwörter jedoch nicht automatisch in die entsprechende Eingabefenster der Webseite eingesetzt. Ansonsten ist mein Profil, soweit ich das von hier aus beurteilen kann in Ordnung. -
pcinfarkt, Vol. II
War gerade auf FirefoxWiki-Recherche.
Habe einfach die Dateien key3.db und signons.txt gelöscht. Anschließend Neustart. Und jetzt funkt es wieder richtig!
Dennoch bleibt die große Frage:
Wie ist es möglich, dass Masterpasswort und abgespeicherte Passwörter ganz einfach verschwinden??
Hinter allem gibt es bekanntlich eine Ursache. Magie wollen wir mal bei der Informatik außer Acht lassen, nicht wahr? :lol::wink: