Spezielle Standuhr, Wecker oder ähnliches

• Hallo zusammen,

eine etwas ungewöhnliche Anfrage, aber vielleicht findet sich jemand, der schon etwas in der gewünschten Art kennt:

meine Mutter hat nach einem Schlaganfall und Hirnblutung Probleme, zu erkennen welcher Wochentag gerade ist. Das ist insofern schlecht, als wir (meine Schwester und ich) ihr im Seniorenheim einen Kalender aufgehängt haben, um die ganzen Arzttermine usw, zu vermerken, meine Mutter das aber überhaupt nicht mehr richtig einordnen kann.

Was ich suche, ist eine Uhr oder sonstwas, welche funkgesteuert den Tag in diesem Format anzeigt:

Montag 15.September

Ich finde derlei nirgends., und die Wecker mit der Anzeige "So 07 12" sind nicht hilfreich, das kann sie nicht einordnen.

Bin für jeden Hinweis dankbar

• Besten Dank, auf "die" Alternative wäre ich jetzt nicht gekommen :D .
    Mal sehen, das wäre vielleicht eine Lösung. Dann darf meine Mutter nur nicht vergessen, ihre Hörgeräte vorher einzusetzen :)

• Hi, der Link geht leider nicht.
    Hast du eine Bestellnummer? Zwar habe ich bei Conrad eigentlich alles durch, aber vielleicht auch etwas übersehen. Danke.

• Hi, in ebay findest du unter Suche> grosse digital leuchtschrift
    ein paar Uhren, ob's aber das Richtige ist?

• Zitat von Titus

Hi, in ebay findest du unter Suche> grosse digital leuchtschrift
    ein paar Uhren, ob's aber das Richtige ist?

Das ist wohl jeweils dieselbe Anzeige.
    Ein büschen gross :). Wenn es das Display mit 25cm statt mit 75 gäbe, wäre es ok. Danke trotzdem.

Ich habe jetzt einen Wecker gefunden mit grosser Taste oben, wellche man 2x drücken muss, und dann wird der Tag + Datum vorgelesen. Auf den Batterienverschleiss bin ich jetzt schon gespannt :)