Deutsches Weihnachts Theme

  • exakt!
    in der eigentlichen version des x-mas theme (nämlich die full edition) fällt über die gesamte toolbar schnee.
    da einige user probleme mit diesem theme hatten (zu hohe cpu belastung), hab ich mich kurzerhand entschlossen eine light version rauszubringen, bei der kein schnee fällt / animiert ist. :)

  • In der Full-Version, da wo die Schneeflocken herunterfallen, benötigt diese simple Animation glatte 100% Rechenzeit. Gut, mein AthlonXP mit 1,4GHz ist nicht der schnellste, aber ich denke mal, dass selbst vor 15 Jahren auf einem 386er (mit 1/1000 der Rechenleistung) eine Schneeflockenanimation flüssig zu realisieren war.

  • da magst du sicherlich recht haben, rainer. :)

    nur das problem liegt nicht an der animation selbst, sondern an der rendering-engine 'gecko', die firefox verwendet. jene ist nämlich nicht dafür ausgelegt, simple gif-animationen prozessor-schonend in der toolbar anzuzeigen. daher rührt die hohe cpu-belastung (obwohl sie sich nicht durchgehend bemerkbar macht).
    und das ist auch der grund, warum ich die light-edition rausgebraucht hab. ;)
    evt wird das problem in firefox-version 3.0 behoben sein.

    gemütliche feiertage und ein frohes weihnachtsfest wünsch ich euch allen.
    8)

  • Zitat von re-fuse

    Updates avaible:
    X-Mas Theme (Full) v1.3 => http://re-fuse.de/x-mas-1.3-fx.jar
    X-Mas Theme (Light) v1.1 => http://re-fuse.de/x-mas-light-1.1-fx.jar

    Changes:
    *fixed a few errors in the code
    *made it possible to install & use both theme editions in firefox (wasnt possible before because both themes got the same internal name => causes errors in firefox)

    Danke für diesen Link mit der Fullversion v1.3, die ich erst installieren konnte.
    Alle anderen Versionen konnten nicht installiert werden, egal welchen Installationsweg ich nahm.
    Es erschien die Fehlermeldung:
    "Konnte wegen einem Schreibfehler nicht installiert werden."

    Firefox 125.0.3 + Win 11 Pro - ;):thumbup:

  • oha ... gut, dass du das sagst spölle.
    wenn irgendwer probleme mit dem theme haben sollte oder irgendwelche fehler auftauchen, bitte ich sie hier reinzuschreiben (am besten mit screenshot).
    schließlich möchte ich den theme ja für jeden zugänglich machen :)