www-Filter einbauen

  • CT hat doch hierzu mal einen Artikel verfasst. Irgendwas mit whitelist.pac. Ich kann mich aber nicht merh erinnern.
    Ist der o.g. Proxy-Filter nur auf einen Benutzer begrenzt, oder betrifft er dann alle Konten?

    Gruß
    Pat

  • das war in der c't 20/06
    hier der Link zur Beispiel whitelist.pac

    Der Pfad zur whitelist.pac in das Feld 'Automatische Proxy-Konfigurations-URL' eintragen.
    also zB file:///c:/blabla/whitelist.pac

    Habs aber selbst noch nicht ausprobiert.

  • Zitat von bat2.111

    Ist der o.g. Proxy-Filter nur auf einen Benutzer begrenzt, oder betrifft er dann alle Konten?

    Betrifft nur den aktuellen Benutzer, das aktuelle Profil und eben nur den Firefox. Sicherere Lösungen dürften Proxys, konfigurierbare Router u.ä. sein.

    Wobei das meiste nicht wirklich sicher ist. Kaum ein über-16-jähriger Computerbegeisterter wird sich von irgendeiner Kindersicherung abhalten lassen. Bei 10-Jährigen, die den Computer nur für Spiele und ähnliches Nutzen, hat sowas meist mehr Erfolg.