Tab-Taste springt nicht mehr innnerhalb von Textfeldern

  • Hallo,

    ich habe hier plötzlich das Problem, dass ich mit der Tab-Taste nicht mehr zwischen den Textfeldern springen kann. Dieses Problem tritt nur bei Firefox auf. Bei Thunderbird und anderen Programmen funktioniert das nach wie vor.

    Ich arbeite hier mit Firefox 1.5.0.8. Habe mir mal Firefox 2.0 parallel installiert und habe da das gleiche Problem. Die Einstellung accessibility.tabfocus steht auf 7, auch mit Wert 4 ergibt sich da keine Änderung.

    Firefox läuft hier unter Ubuntu-Linux 6.06 Dapper Drake.

    Hat jemand vielleicht einen Tipp? Googeln und die Forensuche hat mich leider auch nicht weiter gebracht. Vielen Dank im Voraus.

    Cheers, Lerche

    Cheers, Lerche

  • Bei mir tritt das Problem im Fuchs 2.0 unter WinXP nicht auf.

    Die Einstellung accessibility.tabfocus steht bei mir auf 7.

    Eine Lösung habe ich leider nicht, kann auch mangels Linux nicht testen, ob ich das Problem unter Linux hätte.

    Vielleicht melden sich noch weitere User, die dieses Problem haben, und posten, mit welchem Betriebssystem sie arbeiten.

    Dann könnte man zumindest sehen, ob es ein Linux-spezifisches Problem ist oder nicht.

  • Hallo Road-Runner,

    ich glaube nicht, dass das ein Betriebssystem spezifisches Problem ist, da es ja vorher einwandfrei lief. Ich habe schon überlegt, ob es vielleicht an einem Update eines meiner Erweiterungen liegt?! Ich werde jetzt mal alle Erweiterungen abschalten und weiter testen.

    Irgendwo muss es ja Haken :)

    Cheers, Lerche

    Cheers, Lerche

  • Das wäre auch eine Möglichkeit.

    Tipp: starte den Fuchs im Safe-Modus. Dann sind alle Erweiterungen deaktiviert. Wenn es dann klappt, liegt es sicher an einer Erweiterung.

    Dann bleibt nur noch, im normalen Modus eine Erweiterung nach der anderen zu deaktivieren und zu testen, bis der Übeltäter gefunden ist.

    Sollte es im Safe-Mode auch nicht klappen, bleibt wohl nur die Möglichkeit, ein neues Profil zu erstellen.

  • Ich habe den Übeltäter gefunden. Es war die Erweiterung Paste & Go 2 Vers.0.6.2.

    Nachdem ich im Ausschlußverfahren alle Erweiterungen abgeschaltet und einzeln wieder eingeschaltet hatte, trat das Problem bei dieser Erweiterung auf. Mir ist auch so, als ob es in letzter Zeit ein Update gab, bin mir aber nicht sicher. Wie auch immer, nu tabt es wieder :) Ich werde mal auf der Homepage der Entwickler einen Bug-Report schreiben. Vielleicht haben ja noch mehrere User dieses Problem.

    Cheers, Lerche

    Habe Dein Posting eben erst gesehen. Stimmt, an den Safe-Modus habe ich gar nicht gedacht. Naja, viel klicken ist ja auch eine Art von Sport :)

    Cheers, Lerche