Nachträgliches Speichern von Passwörtern?

• Hallo,
    normalerweise fragt der Passwort-Manager beim ersten Einloggen in ein Forum nach, ob der Benutzername und das Passwort gespeichert werden sollen. Bei einigen Foren tut er das bei mir nicht.

Frage: Kann man in solchen Fällen dennoch Firefox veranlassen, die Daten zu speichern? Oder kann man die Daten manuell n nachtragen?

Danke von einem noch "jungfräulichen", aber schon begeisterten Firefox-Nutzer.

• Wenn du beim ersten login dem firefox sagst, er soll sie niemals speichern, merkt er sich das. Die Ausnahmen kannst du nach Bedarf wieder löschen.

Tools->Einstelungen...->Datenschutz->Gespeicherte Passwörter->Gespeicherte Passwörter anzeigen...->Passwörter nie speichern

• Hi Bugcatcher,

in meinen Einstellungen ist "Passwörter speichern" angekreuzt. Bei den meisten Seiten, bei denen ich mich erstmals einlogge, fragt er auch nach, ob ich die Daten speichern möchte, nur eben nicht bei allen.

Kann es daran liegen, dass ich besagtes Forum bereits zuvor mit dem Mozillal 1.6 besucht habe und da keine Speicherung zugelassen habe? Beide Programme habe ich noch auf der Platte – aber da gibt es doch keine Querverbindungen, oder?

Foxmaus

• Nein. Mozilla und Firefox überschneiden sich nicht. Schau da nach wo ich gesagt hab. Dort kann man die Ausnahmen bearbeiten. Wenn Firefox dich nicht nach fragt, wirst du wohl schonmal "nein" gesagt haben. Ansonsten wäre mir das verhalten neu.