Wie gelbe Informationsleiste bei Popup einschalten

• Hallo,

ich suche mir einen Ast und kann es nicht finden.
    Ich will eine Meldung, wenn der Popup-Blocker ein Fenster blockt.
    Birher ist es auch immer gekommen. Dann habe ich aus Versehen auf "nicht mehr anzeigen" geklickt, und jetzt krieg ichs nicht mehr eingeschaltet.

Wo schaltet man das wieder ein?
    Ich benutzte FF-Portable 2.0.

THX
    reload

• Das wird über diesen Eintrag unter about:config geregelt:

Zitat

privacy.popups.showBrowserMessage

mögliche Werte:

True (default): Display a message at the top of the browser window when a popup has been blocked

False: Display a status bar icon to indicate when a popup has been blocked

Eventuell kann dieser Eintrag auch noch mitspielen (dieser Eintrag regelt, ob ein Icon in der Statusleiste angezeigt wird, wenn ein Popup geblockt wird):

Zitat

browser.popups.showPopupBlocker

True (default): Show an icon in the status bar when a popup has been blocked.
    False: Do not show an icon in the status bar when a popup has been blocked

• Gebe in die Adressleiste about:config ein und klick auf Enter. Es erscheinen dann viele Einträge. Gib in den Filter popup ein damit alle anderen unwichtigen Einträge rausgefiltert werden.

privacy.popups.showBrowserMessage
    ist der Wert der sich um diese Meldung kümmert. Dein Wert ist bestimmt jetzt auf false. Klick doppelt auf diesen Eintrag damit es auf true gesetzt wird. Spätestens beim Neustart des Firefoxes wirst du die Meldungen bei PopUps sehen.

Edit: War jetzt bissl lagsam

• Hallo Rouad-Runner und Lord-Ali,

es hat geklappt. Danke!

Allerdings finde ich es sehr umständlich.
    Eine zufällig geänderte Einstellung sollte auf dem gleichen Wege auch wieder rückgängig gemacht werden können.

THX und Gruß
    reload