Hallo!
Mir ist neulich mal so nebenbei aufgefallen, dass bei den Lesezeichen im Ordner Firefox- und Mozillalinks zwar die übersetzten Bezeichnungen drin stehen für alles, oft sind dahinter aber Englische Seiten.
Ich weiß ja nicht, ob das möglich ist, dass es ein "extrakeks" für die deutsche Version gibt, aber wie wäre es, wenn in der deutschen Version dort auch ein Lesezeichen unter Firefox mit dem Namen Support-Forum oder so wäre für dieses Forum und Firefox-Hilfe für das Wiki?
Ok es könnte sein, dass es beim Autoupdate schwer realisierbar wäre, aber vllt für diejenigen, die sich den nächsten FF manuell (also für die, die ganz neu sind mit FF) herunterladen. Dann wären vllt viele Unklarheiten beseitigt, das Wiki hier wäre bekannter und würde auch genutzt, bervor in irgendwelchen Foren Fragen zum Firefox auftauchen würden, die dort beantwortet sind.
Außerdem fände ich es auch keine schlechte Idee, wenn es für das Firefox-Wiki eine Suchmaschine gäbe für die Suchmaschinenleiste vom FF (oder gibs so ne Suchmaschine schon??) und die vllt auch als Standard in der deutschen Version wäre...
ich weiß, dass das dann deutsche "extrakekse" wären, aber sie würden vilen Anwendern helfen und nur zur Benutzerfreundlichkeit des FF beitragen...
[edit] Erweiterungen.de sollte dann auch aufgenommen werden[/edit]